SsangYong präsentiert XIV-2 auf dem Automobilsalon in Genf

Pressemeldung der Firma Ssangyong Motors Deutschland GmbH

.

– 4×4-Spezialist aus Südkorea stellt Weiterentwicklung des Konzeptfahrzeugs vor

– XIV-2 bietet Ausblick auf das neue Premium-CUV des Automobilherstellers

– Frisches Design soll vor allem die jüngere Generation ansprechen

Der südkoreanische Allradspezialist SsangYong wird auf dem 82. internationalen Auto-Salon in Genf (8. – 18. März) sein neues wandelbares Konzeptfahrzeug XIV-2 vorstellen. Es ist eine Weiterentwicklung des XIV-1, mit dem der Automobilhersteller bereits im vergangenen Jahr auf der IAA in Frankfurt für Aufsehen sorgte.

Mit dem XIV-2 – die Abkürzung steht für „eXciting User Interface Vehicle 2“ – entwickelt SsangYong sein Konzept eines neuartigen Premium-CUV (Crossover Utility Vehicle) weiter. Mit dem Modell will das Unternehmen seine Position auf dem globalen Markt weiter stärken. Das futuristische und gleichzeitig ästhetische Erscheinungsbild des XIV-2 richtet sich vor allem an die jüngere Generation. Die Designsprache stellt das außergewöhnliche Fahrgefühl und den Spaß in den Mittelpunkt. SsangYong verbindet im XIV-2 zwei Fahrerlebnisse: Der robuste und kräftige Charakter eines SUV wurde mit der Dynamik eines offenen Sportcoupés kombiniert. Denn das Fahrzeug ist mit einem Stoffverdeck ausgestattet, dass sich per Knopfdruck vollständig öffnen lässt, um dann das unbeschreibliche Fahrgefühl eines Cabrios zu genießen.

Der XIV-2 soll mit umweltfreundlichen, sparsamen 1,6-Liter-Diesel- und -Benzin-Motoren ausgestattet werden, die der Euro-6-Norm entsprechen. Das Fahrzeug misst 4,17 Meter in der Länge, 1,82 Meter in der Breite und 1,57 Meter in der Höhe. Der Radstand beträgt 2,60 Meter.

Die Standnummer von SsangYong auf dem Automobilsalon Genf ist 4131 in Halle 4.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ssangyong Motors Deutschland GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 13
50170 Kerpen
Telefon: +49 (2273) 93867-20
Telefax: +49 (2273) 93867-90
http://www.ssangyong.de

Ansprechpartner:
Ute Margetts (E-Mail)
+49 (2273) 93867-20

Die SsangYong Motors Deutschland GmbH ist offizieller Importeur für den deutschen Markt von Fahrzeugen der südkoreanischen Marke SsangYong mit Sitz in Kerpen bei Köln. Seit Frühjahr 2011 gehört der südkoreanische Spezialist für Allrad-Fahrzeuge zum indischen Autoproduzenten Mahindra & Mahindra. Auf dem deutschen Markt bietet SsangYong zurzeit drei Modelle an: Korando, Rexton und Rodius. Im Frühjahr 2012 wird die Modellpalette um einen Pick-up erweitert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ssangyong-presse.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb15

Comments are closed.