Renault Kerax 8×8: volle Leistung im Gelände

Pressemeldung der Firma RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH

Als Lkw für extremes Gelände hat sich der Renault Kerax mit seiner Robustheit seit langem bewährt. Renault Trucks erweitert das Angebot um die Ausführung 8×8, die speziell konzipiert ist für sehr schwer befahrbares Gelände und härteste Einsatzbedingungen. Seine acht Antriebsräder und der verstärkte Rahmen ermöglichen es ihm, den besonderen Anforderungen im Erdbau, Bergbau und ähnlich herausfordernden Anwendungen gerecht zu werden. Den Renault Kerax 8×8 gibt es mit einem Euro V-Motor mit 430 bis 460 PS und einem Euro III-Motor mit 440 PS für die internationalen Märkte.

Vom Midlum 4×4 über den Premium Lander OptiTrack bis zum Kerax 6×6 – Renault Trucks bietet eine der umfassendsten Baureihen im Bereich Allrad-Antriebe. Um einer wachsenden Nachfrage nach Fahrzeugen mit hoher Traktion gerecht zu werden, erweitert Renault Trucks sein Angebot um eine neue Variante: den Renault Kerax 8×8. Diese Version ist besonders für Aufgaben bestimmt, die hohe Leistungsfähigkeit und Robustheit erfordern, so z.B. bei Transportarbeiten im Bergbau oder bei Erdarbeiten in schwierigem Gelände. Mit seinen vier angetriebenen Achsen kann der Kerax 8X8 vielfältige Hindernisse überwinden und auch äußerst unwegsames Gelände durchqueren. Sein Rahmen ist so verstärkt, dass ein technisches Gesamtgewicht von mehr als 40 t möglich ist. Für den Kunden wird der Kerax 8×8 zu einem wertvollen Trumpf, was die Rentabilität angeht. Mit seiner Geländegängigkeit und Robustheit bleibt er auch unter schwierigen Witterungsbedingungen einsetzbar. Dank seines DXi 11-Motors hat er darüber hinaus einen sehr günstigen Kraftstoffverbrauch.

Auch die 8×8-Variante besitzt die bewährten Qualitäten des Kerax, was die Geländegängigkeit angeht, insbesondere wegen eines der besten Böschungswinkel am Markt (zwischen 25 und 31 Grad je nach Reifentyp) und einer Bodenfreiheit von 340 mm vorn und 360 mm hinten. Seine Technik hat sich lange Zeit unter den schwierigsten Bedingungen und auch allen Witterungseinflüssen bewährt, wie zum Beispiel während der Expedition Cape to Cape, bei der sechs Renault Kerax und sechs Renault Sherpa den Weg vom Nordkap in Norwegen zum Kap der Guten Hoffnung in Südafrika zurückgelegt haben.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei: http://corporate.renault-trucks.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH
Renault-Nissan-Straße 12
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 7077-0
Telefax: +49 (2232) 7077-135
http://www.renault-trucks.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz02

Comments are closed.