MATS 2012: ContiTech präsentiert Luftfedern und Schlauchleitungssysteme

Pressemeldung der Firma ContiTech

ContiTech Air Spring Systems und ContiTech Fluid Technology werden auf der Mid-America Trucking Show (22.-24. März 2012, Stand 19220/Saal North Wing) im Kentucky EXPO Center, Louisville/Kentucky, ausstellen.

ContiTech Air Spring Systems wird sein erweitertes Sortiment an Luftfederprodukten, die in Schwerlast-Lkws und Aufliegerfederungen verwendet werden, sowie das vor kurzem ausgebaute Angebot an Schlauchrollbälgen zur Kabinen- und Fahrersitzfederung ausstellen. Seit 2000 produziert ContiTech Air Spring Systems Luftfedern für den NAFTA-Markt in Mexiko. „Wir möchten auf der MATS ausstellen, um unseren OEM-Partnern unser breites Angebot an Luftfedern zu präsentieren und ihnen unser Engagement in der Forschung und Entwicklung zu zeigen“, sagt Frank Riechers, Geschäftsführer des Werks in San Luis Potosí in Mexiko.

Mit dem neuen Kältemittelkreislaufsystem ECO AC von ContiTech Fluid Technology lassen sich Klimasysteme in Nutzfahrzeugen deutlich optimieren. Das reicht von der Leistungsverbesserung der Klimaanlage über Verbrauchsreduzierung durch weniger Druckverluste bis hin zu Konstruktionsverbesserungen. Rund fünf Prozent mehr Effizienz verspricht schon der Einsatz des von ContiTech entwickelten Inneren Wärmetauschers (IWT). Neben einer leitungsintegrierten Lösung hat ContiTech mit Conti Eco Compact XR auch eine kompakte und kostengünstige IWT-Alternative entwickelt.

ContiTech zeigt außerdem die aktuelle Generation beheizbarer Schlauchleitungsmodule für die SCR-Abgasreinigung. Sie verfügt über beheizte Quick-Connectoren mit optimierter Kontaktierung, die das durchgängige Auftauen des Mediums auch im Steckverbinderbereich garantiert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ContiTech
Philipsbornstraße 1
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-02
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.contitech.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz05

Comments are closed.