Zahlreiche BSM-Experten auf dem E-Mobil-Kongress

Der deutsche Leitkongress für Elektro-Mobilität führt am 14. und 15. Juni 2012 Fachleute aus Industrie, Politik und Forschung zusammen.

Pressemeldung der Firma Bundesverband Solare Mobilität e.V.

Auf dem 4. Deutschen Elektro-Mobil-Kongress im Essener Haus der Technik werden die wichtigsten Tendenzen auf den Märkten, in der Politik, der Forschung und Entwicklung erörtert. Der BSM wird dabei zahlreich und kompetent vertreten sein. BSM-Vorstand Patrick Zankl, der auch in den Programm-Beirat des Kongresses berufen wurde, wird das Park&Charge-System vorstellen und an einer Session zur Marktsituation bei der E-Mobilität teilnehmen.

Der BSM-Vorsitzende Thomic Ruschmeyer wird sich unter der Überschrift „Nachhaltigkeit und Erneuerbaren Energien“ mit der Infrastruktur beschäftigen, bevor Tomi Engel (DGS) Ausführungen zur Netzfreundlichkeit machen wird. Dr. Dag Schulze (Klimabündnis) referiert in der Session „Umweltpolitik, Europäische Richtlinien und Förderkonzepte“ zu Umweltpolitik und Förderkonzepten. Die Session zu Geschäftsmodellen und Marketing schließlich wird von Stephan Schwartzkopff moderiert.

So werden im Essener Haus der Technik viele Aspekte beleuchtet, die für die Zukunft der Elektromobilität von Bedeutung sein werden. Für Mitglieder des BSM ist die Teilnahme-Gebühr auf die Hälfte reduziert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband Solare Mobilität e.V.
Wilhelmstraße 93
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 326629-99
Telefax: +49 (30) 326629-97
http://www.bsm-ev.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun13

Comments are closed.