Sicherheit fährt bei Chevrolet immer mit

Pressemeldung der Firma Chevrolet Deutschland GmbH

.

– Chevrolet Modelle gehören zu den sichersten ihrer Klasse

– Sechs Modelle mit der Höchstwertung im Euro-NCAP-Crashtest

– Hervorragendes Sicherheitsniveau bei ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis

Am 16. Juni 2012 findet unter dem Dach des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) der Tag der Verkehrssicherheit statt. Solche Aktionstage sind nach wie vor bedeutend, da sie nachhaltig die Aufmerksamkeit auf dieses so wichtige Thema lenken. Für Chevrolet steht Sicherheit jedoch nicht nur an solchen Tagen, sondern immer im Vordergrund.

Die jüngsten Modelle der Chevrolet-Palette gehören zu den sichersten Fahrzeugen ihrer Klasse. Aveo, Orlando, Volt, Captiva, Malibu und die Cruze-Varianten erhielten mit jeweils fünf Sternen die Höchstwertung im Euro-NCAP-Crashtest. Alle Fahrzeuge bieten bei einem hervorragenden Sicherheitsniveau ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Die Investitionen von Chevrolet in Forschung und Entwicklung zahlen sich für unsere Kunden aus. In puncto Sicherheit ist auf uns Verlass. Die neuen Modelle verfügen über modernste passive und aktive Sicherheitsstandards. Das zeigen die vielen sehr guten Sicherheitstests“, so Chevrolet Geschäftsführer Steffen Raschig.

Der Chevrolet Aveo wurde in seinem Segment vom Europäischen Neuwagen-Bewertungs-Programm (Euro NCAP) als sicherster Kleinwagen 2011 ausgezeichnet. Sein umfangreiches aktives Sicherheitssystem beinhaltet sechs Airbags, elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), Traktionskontrolle, Vierkanal-ABS mit Bremsassistent und elektronische Bremskraftverteilung. Zur serienmäßigen Ausstattung zählen darüber hinaus eine Berganfahrhilfe und ein Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer.

Auch die neue Mittelklasselimousine Chevrolet Malibu – ab Juli auf deutschen Straßen unterwegs – gehört mit der Höchstwertung von fünf Sternen im Euro-NCAP-Sicherheitstest zu den sichersten Fahrzeugen ihrer Klasse. Unter anderem bietet der Malibu eine ausgeklügelte Aufprall-Fahrzeugsicherheitsstruktur zum maximalen Schutz für den Fall einer Kollision.

Dasselbe gilt für den neuen Cruze Station Wagon, der ab August im Handel steht. Der sportliche Kombi überzeugt mit elektronischer Stabilitätskontrolle (ESC), Traktionskontrolle, Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung sowie sechs Airbags, fünf Dreipunkt-Sicherheitsgurten, ISOFIX-Arretiersystem für Kindersitze an den beiden hinteren Außensitzen und einer bei einem Unfall ausklinkenden Fußpedaleinheit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Chevrolet Deutschland GmbH
Stahlstraße 42-44 (2.Stock)
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 920-5000
Telefax: nicht vorhanden
http://www.chevrolet.de



Dateianlagen:
    • Aveo
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die größte weltweite Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet Fahrzeuge verbinden ausdrucksstarkes Design, Leistung, Innovation und Zweckmäßigkeit - bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in den USA gegründet, feierte die Marke 2011 ihr 100-jähriges Jubiläum. 2005 wurde sie in Europa wieder eingeführt. Das europäische Produktportfolio umfasst den Cityflitzer Spark, den Kleinwagen Aveo als Limousine und Fließheck, den Kompaktwagen Cruze als Limousine und Fließheck, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. 2012 führt Chevrolet den Cruze als Kombi und die Mittelklasselimousine Malibu ein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun15

Comments are closed.