Skoda: Kein Cabrio und kein RS mehr vom Fabia

Nächste Fabia-Generation beschränkt sich auf Limousine und Kombi

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

VW-Tochter Skoda wird von der nächsten Generation des Kleinwagens Fabia keine Nischenmodelle anbieten. Wie die Zeitschrift AUTOStraßenverkehr aus Unternehmenskreisen in Tschechien erfuhr, wird es beispielsweise keine zunächst angedachte Cabrio-Version des Fabia geben. Auch der Fabia RS in seiner heutigen Form wird aufgegeben.

Der im November nächsten Jahres erscheinende Fabia wird als Limousine und auch wieder als Kombi auf den Markt kommen. Die Pläne für eine Cabrio-Version, von der sich Skoda zwischenzeitlich zusätzliche Marktanteile in Europa erhofft hatte, sind dagegen wieder zu den Akten gelegt. Das Marktpotential sei zu gering, heißt es bei Skoda. „Ein Cabrio kommt nicht auf ausreichend hohe Stückzahlen“, sagte ein Skoda-Manager der Zeitschrift.

Auch der sportliche Fabia RS wird den Angaben zufolge so selten verkauft, dass es künftig nur noch einen aufgepeppten Fabia in RS-Optik mit Sportfahrwerk geben wird. Das Auto soll aber nicht mehr von einem teuren 180-PS-Motor, sondern von einem kleineren, wahrscheinlich 140 PS starken Motor angetrieben werden, der deutlich günstiger ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun20

Comments are closed.