Sondermodell Premium Truck Racing 2013: Sparsam im Verbrauch, authentisch im Renntrimm

Pressemeldung der Firma RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH

Nach dem Verkaufserfolg der ersten Sonderserie aus dem Jahre 2011 erneuert Renault Trucks seinen Premium Truck Racing mit der Version 2013. Das Fahrzeug setzt nach wie vor auf alle seine Stärken: Ein sportliches Außen- und Innenstyling, das die Siege des Teams MKR Technology – Renault Trucks in der Truck Race-Europameisterschaft zelebriert, verbunden mit den Alltagsqualitäten des Premium Route, die ihn zu einem ausgewiesenen Verbrauchs- und Effizienzchampion machen.

Der neue Truck Race-Meisterschaftstitel 2012, den sich das Team MKR Technology -Renault Trucks am Ende der Saison 2012 sicherte, war für Renault Trucks Anlass, sein Truck Racing-Sondermodell neu aufzulegen. Der Premium Truck Racing 2013 steht als 4×2-Sattelzugmaschine (oder 6×2 für den britischen Markt) mit dem DXi 11 Motor mit 460 PS und dem automatisierten Getriebe Optidriver+ zur Verfügung.

Die neue Sonderserie bietet ein Fahrzeug mit einzigartigen Racing-Anleihen der besonderen Art, das gleichzeitig nicht auf die bekannten Qualitäten der Serienversion des Premium Route verzichtet.

Außen übernimmt das Fahrzeug das Design aus dem Rennsport und zeigt stolz die Nummer 01, das Symbol des Sieges und zugleich die Nummer des französischen Départements Ain, wo sich in der Stadt Bourg-en-Bresse die Fertigungsstätte des Premium befindet. Das Fahrzeug verfügt über Aluminiumfelgen, in Karosseriefarbe lackierte Außenrückspiegel und einen schwarzen Kühlergrill mit roter Umrandung, um die Dynamik noch stärker zu betonen. Im Interieur erwarten den Fahrer exklusive graue Sitzbezüge mit „Renault Trucks Racing“ Signatur sowie ein Lenkrad in rotem Leder.

Bei der Motorleistung kann der DXi 11 zwar nicht wie der Renn-Truck mit 1160 PS aufwarten, doch die Zugehörigkeit zur Motorenfamilie von Renault Trucks ist auch beim Rennmotor durchaus erkennbar, erklärte uns im Jahre 2010 Maxime Le Bech, Motoringenieur für Renault Trucks Racing: „Über 80 % des Rennmotors wurden aus der Serie übernommen, das verlangt die FIA-Vorschrift. Die Stärke des DXi 11 ist ein maximales Drehmoment bei niedriger Drehzahl. Ob im Rennsport oder auf der Straße, wir haben ein und dasselbe Ziel: Zuverlässigkeit und Performance!“ Der Premium Truck Racing 2013 ist ab sofort in sämtlichen europäischen Ländern lieferbar.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RENAULT TRUCKS DEUTSCHLAND GmbH
Renault-Nissan-Straße 12
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 7077-0
Telefax: +49 (2232) 7077-135
http://www.renault-trucks.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz12

Comments are closed.