Jederzeit volle Power im Rettungsfahrzeug

DEFA RescueCharger

Pressemeldung der Firma Dometic WAECO International GmbH

Mit dem neuen DEFA RescueCharger präsentiert Ausrüstungsspezialist WAECO jetzt eine Batterielader-Serie zum Festeinbau, die auf die ganz besonderen Anforderungen im harten Rettungsalltag zugeschnitten sind: Die Ladecharakteristik der Geräte ist darauf ausgelegt, zwischendurch immer wieder ein- und ausgeschaltet zu werden. Das bedeutet, dass die Bordbatterien auch im ständig wechselnden Rhythmus von Einsatzfahrt und Standzeit jederzeit sicher und optimal geladen werden. So ist der RescueCharger 1 x 15 für das Laden von 15 bis zu 250 Amperestunden großen Batterien ausgelegt, während der RescueCharger 2 x 15 die 15 bis zu 500 Amperestunden großen Stromspeicher mit Energie versorgt.

Geeignet ist die neue Laderserie für Rettungsfahrzeuge für sämtliche Blei-Säure-Batterien, sowohl AGM- als auch Gel-Typen. Zudem sind die Ladegeräte galvanisch isoliert. Im Betrieb erlauben sie es sogar, bis zu 10 Ampere (RescueCharer 1 x 15) und bis zu 20 Ampere (RescueCharger 2 x 15) parallel zu verbrauchen, während die Batterien weiterhin geladen werden. Ihr wasserdichtes Gehäuse und ihre Vibrationsfestigkeit ermöglichen zu guter Letzt den Einsatz unter allen Bedingungen.

Die Ladecharakteristik der DEFA RescueCharger ist darüber hinaus temperatur-kompensiert, so dass die Ladung der Akkus unter allen äußeren Bedingungen immer vollständig verläuft. Wird ein RescueCharger schließlich an einem unzugänglichen Ort im Fahrzeug verbaut, hilft eine funktionale Fernbedienung.

Die unentbehrlichen Helfer im Rettungsalltag sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter:

Tel.: 0 25 72 / 879 194, per

Fax: 0 25 72 / 879 506, via

E-Mail: vbft@dometic-waeco.de oder im

Internet: www.dometic-waeco.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dometic WAECO International GmbH
Hollefeldstraße 63
48282 Emsdetten
Telefon: +49 (2572) 879-0
Telefax: +49 (2572) 879-300
http://www.dometic-waeco.de

Ansprechpartner:
Jürgen Steindle
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (2572) 879-412



Dateianlagen:
    • DEFA RescueCharger


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai13

Comments are closed.