MPK Krakow nimmt 24 neue NGT8-Straßenbahnen von Bombardier und Vossloh Kiepe in Betrieb

Pressemeldung der Firma Vossloh Kiepe GmbH

Am 8. Mai 2013 wurde das letzte einer Serie von insgesamt 24 Fahrzeugen an den Verkehrsbetreiber MPK Krakow übergeben. Die neuen Straßenbahnen des Typs Flexity Classic werden seit rund einem Jahr sukzessive in Betrieb genommen. 23 Straßenbahnen laufen derzeit bereits erfolgreich im Fahrgasteinsatz.

Die neuen Niederflurfahrzeuge sind speziell an die Bedürfnisse der Stadt und die Wünsche von MPK Krakau angepasst worden. Dabei war Vossloh Kiepe für die komplette elektrische Ausrüstung verantwortlich.

Die Straßenbahnen sind mit modernen Drehstromantrieben ausgerüstet, welche die Bremsenergie zurück ins Netz speisen können. Bei einer Länge von 32 Metern bieten die Fahrzeuge Platz für mehr als 220 Passagiere und sind mit einer leistungsstarken Passagierklimaanlage ausgestattet worden.

In den letzten Jahren wurden insgesamt 50 Fahrzeuge des Typs NGT6 an MPK übergeben, die sich seither erfolgreich im Fahrgasteinsatz befinden. Die positiven Erfahrungen und die Zuverlässigkeit der ersten Krakauer Serien waren der maßgebliche Grund, das Konsortium Bombardier/Vossloh Kiepe im Jahr 2010 mit dieser neuen Serie zu beauftragen. MPK Krakow besitzt eine der größten Neufahrzeugflotten in Polen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vossloh Kiepe GmbH
Kiepe-Platz 1
40599 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 7497-0
Telefax: +49 (211) 7497-300
http://www.vossloh-kiepe.com/

Ansprechpartner:
Sandra Heinrich
Marketing
+49 (211) 7497-428



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai17

Comments are closed.