Industriebälge von ContiTech jetzt ATEX-zertifiziert

Balgzylinder jetzt auch einsetzbar in explosionsgefährdeten Bereichen (Gerätegruppe II) - Ein-, Zwei- und Dreifaltenbalgprodukte mit Durchmessern von 80 mm bis 950 mm

Pressemeldung der Firma ContiTech AG

ContiTech Air Spring Systems bietet jetzt auch Balgzylinder, die die Anforderungen für ein ATEX-Zertifikat erfüllen. Damit sind sie für viele Anwendungen in Industriezweigen geeignet, in denen es explosionsgefährdete Bereiche gibt. Als Geräte der Kategorie 2 und 3 (Gerätegruppe II) können sie insbesondere in gas- oder staubhaltigen Atmosphären eingesetzt werden. Die ATEX-zertifizierten Produkte von ContiTech sind als Ein-, Zwei- und Dreifaltenbalgprodukte in Durchmessern von 80 mm bis 950 mm erhältlich.

Die ATEX-Richtlinie ist in der Europäischen Union seit 2003 in Kraft und gilt unter anderem auch für pneumatische Bauteile. „Mit der Zertifizierung unserer Balgzylinderprodukte haben wir einen wichtigen Schritt getan, um unseren Industriekunden eine Konstruktionsalternative für pneumatische Anwendungen in explosionsgefährdeten Bereiche zu bieten“, sagt Dr. Olaf Kluth, Segmentleiter bei ContiTech Air Spring Systems. Luftfedern und Balgzylinder von ContiTech werden seit mehr als 50 Jahren in den unterschiedlichsten industriellen Anwendungen eingesetzt. Besonders unter anspruchsvollen Einsatzbedingungen überzeugen Luftfedern und Balgzylinder von ContiTech mit einzigartigen Produkteigenschaften und einer hohen Lebensdauer.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ContiTech AG
Vahrenwalder Straße 9
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-02
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.contitech.de

Ansprechpartner:
Mario Töpfer
Leiter Fachpresse, Presseansprechpartner
+49 (511) 938-1304



Dateianlagen:
    • ContiTech Air Spring Systems bietet jetzt auch Balgzylinder, die die Anforderungen für ein ATEX-Zertifikat erfüllen (Gerätegruppe II, Kategorie 2 und 3) und in explosionsgefährdeten Bereiche eingesetzt werden können


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai21

Comments are closed.