Audi erweitert Audi connect®-Dienste weltweit mit dem INRIX Park-Service
Filed under Allgemein
.
– Audi erster Autohersteller, der INRIX Park weltweit anbietet
– Service ohne Zusatzkosten unmittelbar verfügbar für alle Audi connect®-Abonnenten
– INRIX bietet Fahrern permanent aktualisierte Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten und verfügbaren Plätzen für teilnehmende Parkhäuser und Parkplätze in Nordamerika und Europa
Mit der Verfügbarkeit des Echtzeit-Navigationsservices INRIX Park vereinfacht Audi jetzt die meist unerfreuliche Parkplatzsuche für alle Abonnenten von Audi connect®.
Damit ist Audi der erste Autohersteller, der seinen Kunden weltweit den Dienst von INRIX anbietet, der ab sofort für alle aktiven Audi connect-Konten verfügbar ist. In den USA profitieren von dem Service über 100.000 Audi-Fahrer, die aktuell auf den Straßen unterwegs sind, sowie Tausende neue Audi-Fahrer jeden Monat.
„Ziel der Audi connect-Dienste für das vernetzte Auto ist die Unterstützung der Fahrer bei ihren täglichen Herausforderungen“, erläutert Filip Brabec, Leiter des Produktmanagements von Audi of America. „Mit dem Angebot, schnell und einfach die beste verfügbare Parkmöglichkeit ansteuern zu können, erleichtert Audi den Fahrern das Leben und erhöht den Fahrkomfort deutlich.“
Mit INRIX Park können Audi connect-Kunden einfach die kostengünstigste, nächstgelegene Parkmöglichkeit finden und sich Schritt für Schritt zu deren Einfahrt leiten lassen. Aktuell stehen Informationen für über 18.000 Parkhäuser und Parkplätze in den USA und 42.000 in ganz Europa (8.000 davon in Deutschland) zur Verfügung. Weitere werden folgen, sobald die Daten zu den Standorten und Stellplätzen zur Verfügung stehen. Audi und INRIX präsentierten den Service erstmals auf der diesjährigen Telematics Detroit 2013 (5. bis 6. Juni).
„Gemeinsam mit Audi machen wir die Verfügbarkeit neuer, integrierter Navigationsservices im Auto einfacher als das Update eines Smartphones“, kommentiert Bryan Mistele, President und CEO von INRIX. „Die Suche nach einem Parkplatz macht fast ein Drittel des Verkehrs in unseren Städten aus und INRIX Park zeigt, wie neue, datengetriebene Dienste Fahrern dabei helfen können, viel Zeit und Nerven zu sparen.“
Zu den Hauptvorteilen gehören:
– Auffinden des nächstgelegenen, verfügbaren Parkplatzes; Speicherung von Favoriten
– Vergleich anhand von Distanz oder aktuellem Preis; Preisstaffelungen in Abhängigkeit von der Parkdauer eingeschlossen
– Genaue Navigation auf der kürzesten Route zur nächstgelegenen Einfahrt
Audi bietet Fahrzeughaltern in den USA den neuen Service in mit MMI® Navigation ausgestatteten Modellen mit Audi connect*. Der Park-Service wird über die INRIX-Plattform bereitgestellt und ist verfügbar als Teil eines Pakets mit Optionen wie Bluetooth®-Handy-Konnektivität, dem dynamischen Kraftstoffpreisservice von INRIX sowie Nachrichten und lokalen Verkehrs-, Reise- und Wetterinformationen in Echtzeit.
Weitere Informationen finden sich auf www.AudiUSA.com.
* Die genannten Funktionen und Technologien sind optional und erfordern unter Umständen ein zusätzliches Abonnement mit separaten Bedingungen und Konditionen. Sie sollten nur eingesetzt werden, wenn es sicher und angemessen ist.
ABOUT AUDI
Audi of America, Inc. and its U.S. dealers offer a full line of German-engineered luxury vehicles. AUDI AG is among the most successful luxury automotive brands globally. Audi was a top-performing luxury brand in Europe during 2012, and broke all-time company sales records in the U.S. Through 2016, AUDI AG will invest about $17 billion on new products, facilities and technologies. Visit www.audiusa.com or www.audiusanews.com for more information regarding Audi vehicles and business topics.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
INRIX Europe GmbH
Ürdinger Strasse 128
47799 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 156-441
Telefax: nicht vorhanden
http://www.inrix.com
Weiterführende Links
Jun10