ContiTech bündelt Know-how an slowakischem Standort

Anbau erhöht Produktionsfläche um 4.000 Quadratmeter / neues F&E-Center stärkt Entwicklungskompetenz und schafft zusätzliche Stellen

Pressemeldung der Firma ContiTech AG

Die ContiTech AG, Hannover, hat den Grundstein für die Erweiterung ihres Werkes im slowakischen Dolné Vestenice gelegt. Mit dem Bau einer neuen Werkhalle erweitert ContiTech Vibration Control, ein Geschäftsbereich der ContiTech AG, die vorhandene Produktionsfläche um rund 4.000 Quadratmeter. In Verbindung mit der Grundsteinlegung eröffnete Heinz-Gerhard Wente, Mitglied des Vorstandes der Continental AG und Vorstandsvorsitzender der ContiTech AG, zudem ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum (F&E). Auch die Zufahrtswege wurden ausgebaut. Insgesamt investierte ContiTech rund 7,5 Millionen Euro in die Projekte.

„Mit den Investitionen stärken wir gezielt unseren Standort Dolné Vestenice“, erklärt Kai Frühauf, Geschäftsbereichsleiter ContiTech Vibration Control. „Durch den Ausbau bündeln wir jetzt unsere Produktion in der Slowakei in einem Werk und schaffen Kapazitäten für Zusatzgeschäfte“, sagt Karl Armbrecht, Technischer Geschäftsführer am Standort. Zudem sind 13 neue Stellen entstanden.

Mit einem eigenen F&E-Center mit Test- und Prüfanlagen fördert ContiTech Vibration Control zudem ihre Entwicklungskompetenz in der Slowakei. Weitere Ausbaumaßnahmen sind bereits geplant: Bis 2015 wird das Unternehmen sein Entwicklungsteam voraussichtlich auf 25 Ingenieursstellen verdoppeln.

ContiTech ist bereits seit 1996 am Standort Dolné Vestenice in der Slowakei aktiv. Rund 300 Mitarbeiter arbeiten derzeit in dem Werk. ContiTech Vibration Control ist mit den drei Segmenten Automotive, Sealing Systems Chassis und Vibration Control Industry am Standort vertreten und fertigt schwingungstechnische Elemente für die Automobilbranche und Industrie sowie Dichtungstechnik für Bremsen und Lenkungen.

Der Geschäftsbereich ContiTech Vibration Control ist ein weltweit anerkannter Spezialist für Schwingungstechnik und Geräuschisolierung. In den automobilen Marktsegmenten entwickelt das Unternehmen Produkte und Systeme zur Schwingungs- und Geräuschoptimierung sowie Dichtsysteme für Fahrwerk, Lenkung und Bremse. Im Marktsegment Industrie ist der Geschäftsbereich Entwicklungspartner und Erstausrüster für industrielle und landwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge sowie für den Motoren-, Maschinen- und Anlagenbau.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ContiTech AG
Phillipsbornstr.1
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-02
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.contitech.de

Ansprechpartner:
Mario Töpfer
Leiter Fachpresse, Presseansprechpartner
+49 (511) 938-1304



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul16

Comments are closed.