Auto Köpper gewinnt den Gebrauchtwagen Award 2013

Fünf Händler für herausragende Konzepte ausgezeichnet

Pressemeldung der Firma Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Autohaus Herbert Köpper in Dorsten ist der Gewinner des Gebrauchtwagen Awards 2013. Auf der IAA in Frankfurt hat das Fachmedium »Gebrauchtwagen Praxis« am Donnerstag den Preis zusammen mit den Partnern Dekra, Real Garant und Santander Consumer Bank zum achten Mal vergeben.

Auto Köpper konnte sich unter 80 Unternehmen durchsetzen, die sich am Gebrauchtwagen Award 2013 beteiligt hatten. Der Erstplatzierte verkauft in einem eigenen Autohaus ausschließlich „Junge Sterne“ von Mercedes-Benz. Das Unternehmen punktete mit seiner Kombination aus ausgefeilten Prozessen, wirkungsvollen Marketingaktionen und einem vielfältigen Fahrzeugangebot in einem ansprechenden, kundenorientierten Ambiente. In den letzten drei Jahren konnte das Autohaus seinen Gebrauchtwagenumsatz um mehr als 30 Prozent steigern.

„Auto Köpper ist eine Besonderheit: Das Unternehmen beweist, dass der Gebrauchtwagenhandel längst sein Zweite-Klasse-Image hinter sich gelassen hat“, kommentierte Silvia Lulei, Chefredakteurin der »Gebrauchtwagen Praxis«, die Entscheidung.

Günther Schildenberger, Gebrauchtwagen-Verkaufsmanagementleiter bei Daimler, gratulierte dem Award-Sieger persönlich: „Das Köpper-Team nutzt alle Chancen, neue Kunden an das Autohaus zu binden.“ Noch in diesem Jahr erwarte der Hersteller den halbmillionsten „Junge-Sterne“-Kunden.

Platz zwei wurde doppelt vergeben – an B&K in Hamburg sowie an Widmann + Winterholler in Dachau. Beide Betriebe sind BMW-Autohäuser, die sich in einem erschwerten Wettbewerbsumfeld behaupten. Sie beeindruckten mit kontinuierlich steigenden Absatzzahlen und perfektem Prozessmanagement.

Den vierten Platz sicherte sich das Mercedes-Benz-Autohaus Pappas & Werlin in Traunstein. Das Autohaus ist die erste deutsche Filiale der österreichischen Pappas-Gruppe. Der Betrieb begeistert mit einem Gebäude im alpenländischen Stil und einer hohen Kundenorientierung, die dazu führte, dass viele Fahrer anderer Fabrikate nun einen Mercedes besitzen.

Auf Platz fünf landete das BMW-Autohaus Müller in Leipzig. BMW-Vertriebsleiter Michael Jansen ließ es sich nicht nehmen, seinen Partnern vor Ort zu gratulieren: „Ein tolles Ergebnis – drei der fünf besten Betriebe, die heute ausgezeichnet werden, sind BMW-Betriebe. Das sind alles loyale Partner, die mit dem BMW-Gebrauchtwagenprogramm ‚Junge Gebrauchte‘ arbeiten.“

Die Sieger des Gebrauchtwagen Award 2013

Platz 1: Herbert Köpper GmbH, Dorsten

Platz 2: B&K, Hamburg

Platz 2: Widmann + Winterholler, Dachau

Platz 3: —

Platz 4: Pappas & Werlin, Traunstein

Platz 5: Autohaus Müller. Leipzig

»Gebrauchtwagen Praxis« ist der führende Informationsdienst für das professio-nelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. www.gebrauchtwagenpraxis.de bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene, und in Print aufbereitet nach Segmenten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de

Ansprechpartner:
Dr. Gunther Schunk
Leiter Kommunikation und Corporate Marketing
+49 (931) 41825-90



Dateianlagen:
    • Autohaus Herbert Köpper in Dorsten ist Gewinner des Gebrauchtwagen Awards 2013 (Fotohinweis: »Gebrauchtwagen Praxis«)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep13

Comments are closed.