Continental CST landet mit neuem Reifenportfolio für Hafenflotten einen Volltreffer

Kundenbefragung zeigt: Mehrheit will neues Reifenportfolio für Hafenflotten weiterempfehlen oder selbst kaufen / Dank V.ply-Technologie sind die neuen Spezialreifen sehr stabil und langlebig

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

Continental Commercial Specialty Tires (CST) erntet sehr positives Kundenfeedback für das neue Reifenportfolio, das auf der TOC 2013 im Juni präsentiert wurde. Eine Umfrage unter ihnen hat ergeben, dass über die Hälfte die neuen Reifen selbst kaufen oder weiterempfehlen will. Das neue Produktportfolio wurde speziell für Fahrzeuge entwickelt, die in anspruchsvollen Hafenumgebungen operieren. Betreiber von Hafenterminals, Kranführer und Händler waren von der Qualität, Anpassung an Marktbedürfnisse und Vielfalt der Produkte begeistert. „Die positiven Reaktionen bestätigen, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und den Fokus auf spezialisierte Logistiksegmente wie das Hafengeschäft weiter verfolgen müssen. Das ist auch ein logischer Schritt für uns, da erwartet wird, dass das Hafengeschäft in Zukunft weiter wächst. Studien deuten darauf hin, dass sich das Transportvolumen für Frachtcontainer in den nächsten zwölf Jahren verdoppeln wird“, sagt Dr. Michael Andreas Märtens, Leiter des Geschäftsbereichs Continental CST.

Das neue Portfolio beinhaltet Spezialreifen für alle Fahrzeuge der Hafenlogistik wie Straddle Carrier, Reach Stacker, Containerkräne, Terminalzugmaschinen und -anhänger sowie Schwerlastgabelstapler. Fast alle neuen Produkte basieren auf der revolutionären von Continental entwickelten V.ply-Technologie. Sie ermöglicht die Herstellung extrem widerstandsfähiger Reifen, deren Seitenwände bis zu dreimal stärker sind als bei typischen Radialreifen. So wird das Risiko verringert, dass Fahrzeuge – gerade bei hohen Aufbauten wie bei Straddle Carriern – kippen und schwere Unfälle verursachen. Auch der „Kissing“-Effekt bei Fahrzeugen mit Doppelbereifung wird deutlich vermindert.

Ins Schwarze getroffen hat nicht nur das neue Reifenportfolio. Auch der ungewöhnliche Test, der die Robustheit von V.ply-Reifen demonstriert, ist sowohl beim Fachpublikum als auch bei Social-Media-Nutzern sehr gut angekommen: http://www.youtube.com/watch?v=TnTRlaqo_9A



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com



Dateianlagen:
    • Ins Schwarze getroffen: Der ungewöhnliche Robustheitstest der V.ply-Reifen mit einem Bogenschützen.
Continental gehört mit einem Umsatz von 32,7 Milliarden Euro im Jahr 2012 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit knapp 175.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2012 mit mehr als 42.000 Mitarbeitern einen vorläufigen Umsatz von 9,7 Mrd Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit, und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen. Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep17

Comments are closed.