Filed under Allgemein
Pressemeldung der Firma SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
.
– 100.000 Einheiten im ersten Produktionsjahr geplant
– Premierminister Dr. Viktor Orbán in Esztergom zu Gast
Die Produktion des neuen C-Segment-Crossover von Suzuki im ungarischen Werk Esztergom ist angelaufen. Im Beisein des ungarischen Premierministers Dr. Viktor Orbán startete die Magyar Suzuki Corporation feierlich die SX4 S-Cross-Produktion. Gastgeber Osamu Suzuki, Chairman und CEO der Suzuki Motor Corporation, begrüßte als weiteren Ehrengast den japanischen Botschafter in Ungarn, Tadamichi Yamamoto.
Ab Herbst liefert Suzuki das neue Allround-Talent im C-Segment nicht nur an den europäischen Markt einschließlich Ungarn aus, sondern auch an weltweite Märkte in Ozeanien und Asien, im Mittleren Osten und in Lateinamerika. Der neue SX4 S-Cross ist ein strategisches Weltmodell für den japanischen Allrad- und Kleinwagenspezialisten und wird im ersten Produktionsjahr in einer Stückzahl von 100.000 Einheiten gebaut werden.
Hohe Absatzerwartungen rechtfertigt der Crossover vor allem mit äußerst großzügigem Platzangebot, reichhaltiger familienfreundlicher Ausstattung, unverwechselbarem Design, sparsamen Motoren, einem außergewöhnlichen Sicherheitsniveau und fairer Preisgestaltung. Das optional erhältliche zweiteilige und weit öffnende Panorama-Glasschiebedach ist einzigartig im C-Segment. In Deutschland wird der SX4 S-Cross mit zwei verschiedenen Motorisierungen (Benziner oder Diesel mit jeweils 88 kW/120 PS aus 1,6 Litern Hubraum) sowie wahlweise mit dem neuen, intelligenten Allradantrieb ALLGRIP zu haben sein. Der Einstiegspreis für den SX4 S-Cross „Club“ beträgt 19.490 Euro.
Suzuki SX4 S-Cross: Kraftstoffverbrauch: innerorts 6,8 – 5,1 l/100 km, außerorts 5,0 – 3,7 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,7 – 4,2 l/100 km (EG VO 715/2007); CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 130 – 110 g/km.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 5700-0
Telefax: +49 (6251) 5700-200
http://auto.suzuki.deDie Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen.
Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen.
Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.
Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Suzuki überzeugt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, seit Jahren mit kontinuierlichem Wachstum. Im Jahr 2012 wurden 30.843 Fahrzeuge zugelassen.
* Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.