HDT Tagung „Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge“ geht in die Vierte Runde

Pressemeldung der Firma Haus der Technik e.V.

Was sich im Fahrradsektor mit dem Elektroantrieb von Bosch gezeigt hat soll jetzt auch im KFZ Bereich klappen. Baukastenlösungen mit kostenoptimierten elektrischen Antriebssystemen sind bei den Automobilherstellern aktuell gefragt. Nur so lassen sich die Kosten für die Varianten bei der Elektrifizierung moderner KFZ in den Griff bekommen. Hybridfahrzeuge sind also im Kommen. Auch wenn der Kunde aktuell wegen der Kosten noch zögert. Die anspruchsvollen Verbrauchsziele werden sich aber kaum anders erreichen lassen. Vorraussetzung für die Kostenoptimierung ist ein gut abgestimmtes Gesamtsystem. Die Technik ist bisher schwerpunktmäßig auf die Optimierung von Subsystemen oder Komponenten ausgerichtet. Im Gegensatz dazu optimiert ein ganzheitlicher Ansatz die Effizienz des Gesamtsystems und hilft somit auch gleichermaßen die Ressourcenproduktivität zu verbessern.

Mit seiner vierten Tagung “ Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge “ am 26. und 27. November 2013 in München greift das Haus der Technik alle wichtigen Themen in diesem Umfeld erneut auf. Mehr als 40 Vortragende sorgen für ein abwechselungsreiches Programm. Veranstaltungsort ist das Leonardo Royal Hotel Munich. Es richtet sich an Führungs- und Fachkräfte aus der Automobilindustrie (PKW/NKW), Führungs- und Fachkräfte aus der Automobiltechnik – Zulieferindustrie, Experten aus den Bereichen Elektrische Maschinen und Antriebe, Prüf- und Testsysteme, Leistungselektronik, Energiespeicher, Bordnetze und Mechatronik, Professoren und Dozenten der Technischen Universitäten und Fachhochschulen, Studenten der einschlägigen Fachrichtung.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-1, E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter http://hdt-essen.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haus der Technik e.V.
Hollestrasse 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
http://www.hdt-essen.de

Ansprechpartner:
Dipl.- Ing. Bernd Hömberg
+49 (201) 1803-249



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep19

Comments are closed.