Das Autofahrer- und Werkstattportal Drivelog startet in die nächste Wachstumsphase
Filed under Allgemein
Mobility Media wird 100 prozentige Bosch-Tochter
(pressebox) Berlin, 20.09.2013 –
Mobility Media expandiert mit Drivelog auf europäischen Märkten
Deutschlandweit 55.000 Autofahrer und 3.000 Werkstätten registriert
Bosch übernimmt die Mobility Media GmbH zu 100 Prozent
Nach dem erfolgreichen Start unseres Autofahrer- und Werkstattportals in Deutschland werden wir in den kommenden Monaten mit Drivelog auf weiteren europäischen Märkten expandieren“, so Florian Bankoley, Geschäftsführer der Mobility Media GmbH, Berlin. Das Start-up-Unternehmen war 2011 als Gemeinschaftsunternehmen von Bosch und den Social Media-Experten der trommsdorff + drüner GmbH gegründet worden. Mobility Media hatte mit Drivelog die erste Online-Plattform entwickelt, die Angebote rund um die Mobilität für Autofahrer und Kfz-Werkstätten bündelt. Inzwischen haben sich über 55.000 Autofahrer als Drivelog-Nutzer registriert. Deutschlandweit arbeiten mehr als 3.000 Werkstatt-Partner mit dem Online-Portal. Seit Juli 2013 ist Drivelog zudem offizieller Partner des ADAC.
Bosch hielt bislang 80 Prozent an der Mobility Media GmbH. Nachdem die Start- und Aufbauphase abgeschlossen ist, zieht sich trommsdorff + drüner aus dem Joint Venture zurück und Bosch übernimmt 100 Prozent der Anteile an der Mobility Media GmbH. Mit der Internationalisierung im europäischen Raum startet Mobility Media mit dem Portal Drivelog jetzt in die nächste Wachstumsphase.
Unter der Adresse www.drivelog.de bietet das kostenfreie Online-Portal Autofahrern Informationen und Services rund um ihr Auto, wie einen Kosten-Monitor oder das digitale Serviceheft. Drivelog kennt überdies die nächste Kfz-Werkstatt und die günstigste Tankstelle und bietet eCommerce-Angebote. Das Drivelog-Angebot für Werkstätten ist modular aufgebaut. Neben einem attraktiven Unternehmensprofil kann die Werkstatt mit wenigen Mausklicks Kundenangebote oder besondere Dienstleistungen auf Drivelog einstellen und die Daten bestehender Kunden pflegen. Die kostenfreie Basis-Partnerschaft kann die Werkstatt um zusätzliche Dienstleistungen im Rahmen einer Premium-Partnerschaft erweitern.
Mehr Informationen unter www.bosch-automotive.com
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mobility Media GmbH
Bismarckstraße 71
10627 Berlin
Telefon: +49 (30) 32788-530
Telefax: +49 (30) 32788-535
http://www.drivelog.de
Ansprechpartner:
Jana Nowak
+49 (30) 32788-427
Weiterführende Links
Sep20