Immer am Ball in Sachen Nutzfahrzeugtechnik: Mit dem winkler Kundenschulungskalender 2014

Pressemeldung der Firma Christian Winkler GmbH & Co. KG

Die Reparatur von Nutzfahrzeugen setzt ein umfangreiches Fachwissen voraus. Hier immer auf dem aktuellen Stand zu sein, scheint durch die stetigen technischen Neuerungen sowie die Veränderung gesetzlicher Vorschriften und Rahmenbedingungen fast unmöglich. Mit dem winkler Kundenschulungskalender 2014 kommen Nutzfahrzeughalter und Werkstätten diesem Ziel ein großes Stück näher.

Stillstand bedeutet Rückschritt, das ist besonders in der Nutzfahrzeugtechnik zu spüren. Egal ob Lkw, Omnibus, Trailer oder Landmaschine – wer bei der Nfz-Reparatur zu jedem Zeitpunkt sachgerecht und effizient handeln möchte, muss sein erworbenes Fachwissen regelmäßig erweitern und auf den neuesten Stand bringen. Um seine Kunden bei dieser Herausforderung gezielt zu unterstützen, hat der Nutzfahrzeugspezialist winkler auch in diesem Jahr ein Schulungsprogramm entwickelt, das viele zentrale Themen rund um das Nutzfahrzeug und seine Systemkomponenten abdeckt.

Vielfalt an Schulungsthemen und Terminen

An mehr als 150 Terminen an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vermitteln erfahrene Produkttrainer und Referenten ausgewählter Schulungspartner Fachwissen für die Berufspraxis von Nutzfahrzeugprofis. Neben bewährten Schulungsklassikern zu den Themen Ladungssicherung, Klima-Service oder Hydraulik sind auch neue Veranstaltungen im Programm zu finden. So wird bspw. zum ersten Mal eine „Gefahrgutunterweisung für Tank- und Silofahrzeuge“ angeboten. Auch Einsteiger kommen im Fortbildungsjahr 2014 voll auf ihre Kosten: In der dreitägigen Schulung „Grundwissen Nutzfahrzeugtechnik“ erwerben die Teilnehmer wichtige Basiskenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Druckluft und Achse.

Mehrwert und Aktualität

Zu jeder Schulung erhalten die Teilnehmer detaillierte Begleitunterlagen, die alle Lehrinhalte leicht verständlich dokumentieren. So kann das Gelernte auch im Nachhinein gezielt vertieft werden. Ganz wie die Nutzfahrzeugtechnik steht auch winkler nicht still: Die Inhalte aller angebotenen Schulungen werden regelmäßig überarbeitet und an den neuesten technischen Stand angepasst.

Einfacher Start in die Fortbildung nach Maß

Wer sich einen Überblick über die verschiedenen Themen, Termine und Schulungsorte verschaffen möchte, kann den winkler Kundenschulungskalender ab Mitte Dezember bei allen winkler Betrieben oder per E-Mail an info@winkler.de anfordern. Eine Anmeldung zur Wunschschulung ist per Fax oder online unter www.winkler.de möglich. Über aktuelle Schulungstermine informiert auch der winkler Newsletter, den registrierte Empfänger alle zwei Monate bequem per E-Mail erhalten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Christian Winkler GmbH & Co. KG
Heilbronner Str. 314
70469 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 85999-0
Telefax: +49 (711) 85999-60
http://www.winkler.de

Ansprechpartner:
Lisa Ziegelbauer
Marketing
+49 (711) 85999-113

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Über 1.200 Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien und der Schweiz einen Umsatz von 310 Mio. Euro. Im Jahr 2013 expandierte das Unternehmen in die Slowakei. Damit sorgen heute insgesamt 500 Fachberater in über 30 winkler Betrieben für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 100.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov19

Comments are closed.