Wirtschaft trifft Politik

Wirtschaft trifft Politik: Podiumsdiskussion zu den Auswirkungen der EU-Kraftstoffpolitik im Rahmen des Internationalen Fachkongresses "Kraftstoffe der Zukunft 2014"

Pressemeldung der Firma Bundesverband BioEnergie e.V.

Vom 20.-21.01.2014 findet im ICC in Berlin wieder der alljährliche internationale Fachkongress „Kraftstoffe der Zukunft“ statt. Ein bestimmendes Branchenthema und damit auch ein zentrales Kongressthema sind die möglichen Änderungen der EU-Biokraftstoffpolitik. Aus diesem Grund bieten die Veranstalter, zusätzlich zu drei Themenblöcken, eine Podiumsdiskussion mit EU-Parlamentariern an! Im Mittelpunkt steht die Frage nach den Auswirkungen der EU-Biokraftstoffpolitik auf die internationale Biokraftstoffindustrie und entsprechende Handelsströme. Folgende Personen werden an der Podiumsdiskussion teilnehmen und die aktuelle Situation aus verschiedenen Blickwinkeln bewerten:

-Moderation: Hendrik Kafsack EU-Korrespondent Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)

-Christa Klaß, MdEP EU-Parlament

– Martin Häusling, MdEP EU-Parlament

– Rob Vierhout, Generalsekretär ePURE

-Dr. Robert Figgener, Präsident Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie e.V. (VDB)

-Pekka Pesonen, Generalsekretär Copa-Cogeca

– Prof. Dr. Uwe Lahl Technische Universität Darmstadt

Das vollständige Programm mit insgesamt 16 Parallel-Foren und über 60 Referenten, sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier: Kraftstoffe der Zukunft



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband BioEnergie e.V.
Godesberger Allee 142-148
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 81002-22
Telefax: +49 (228) 81002-58
http://www.bioenergie.de

Ansprechpartner:
Markus Hartmann
Projektleiter
+49 (228) 81002-22



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan09

Comments are closed.