Eurasia Rail: ContiTech überzeugt mit Erstausrüsterqualität im Luftfederersatzmarkt

2014Luftfedersysteme für Metro- und Highspeedzüge -/ Weltweites Händlernetzwerk ermöglicht starken Service

Pressemeldung der Firma ContiTech AG

Ob in den Großstädten Istanbul, Ankara und Izmir oder dem landesweiten Fernverkehr: Das Schienennetz in der Türkei wächst stetig. In diesem wachsenden Markt präsentiert sich ContiTech als Komplettanbieter für Luftfedersysteme im Primär- und Sekundärfederbereich – vom 6. bis 8. März auf der Eurasia Rail in Istanbul (Halle 9, Stand 9D10-03).

ContiTech verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Luftfedersystemen und hat ihnen in den vergangenen Jahrzehnten im Schienenverkehr weltweit zum Durchbruch verholfen. Auch in der Türkei sind die Produktlösungen von ContiTech Railway Engineering präsent. Sowohl für die Metrosysteme in den Metropolen als auch für überregionale Highspeedzüge hat ContiTech die passenden Luftfedersysteme im Programm.

ContiTech Air Spring Systems ist nicht nur Partner der führenden Erstausrüster, sondern bietet seine Luftfedersysteme auch für den Ersatzmarkt an. Auch in diesem Markt steht das Unternehmen für hohe Qualität und damit für ein hohes Maß an Sicherheit. „Wir produzieren ausschließlich nach den Vorgaben der Erstausrüster“, sagt Friedrich Hoppmann, Segmentleiter Railway Engineering bei ContiTech. „Der Kunde erhält also nur Originalqualität, auf die er sich verlassen kann.“

Neben der großen Sicherheit, die ContiTech-Produkte bieten, spielt das Thema Service eine wichtige Rolle für die Kunden. Dazu zählen die weltweite Verfügbarkeit der Produkte, das enge Händler- und Servicenetz sowie kundenindividuelle Lösungen. Monteure und Servicepartner von ContiTech unterstützen Betreiber und Hersteller innerhalb kürzester Zeit an jedem Zug. Dieses Netzwerk aus eigenen Mitarbeitern und Händlern baut das Unternehmen ständig aus und qualifiziert Techniker regelmäßig weiter.

Ein weiteres Plus: ContiTech liefert den Kunden komplette Federungsbausätze. Sie enthalten alle Bauteile, die nötig sind, um Drehgestelle komplett mit Federungskomfort auszurüsten. Das erleichtert den Kunden die Logistik grundlegend und verhindert, dass plötzlich Bauteile fehlen.

ContiTech Railway Engineering betreibt in Hannover das weltweit einzige Prüflabor für Luftfedersysteme von Schienenfahrzeugen und unterstreicht so seinen Qualitätsanspruch. Zwölf für die Bahnindustrie wichtige Prüfverfahren sind nach DIN EN ISO / IEC 17025 akkreditiert. Mit den Zertifizierungen nach ISO 9001, TS 16949 und IRIS erfüllte das Prüflabor bereits seit Jahren höchste Anforderungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ContiTech AG
Phillipsbornstr.1
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-02
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.contitech.de

Ansprechpartner:
Mario Töpfer
Leiter Fachpresse, Presseansprechpartner
+49 (511) 938-1304



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan16

Comments are closed.