Europapremiere bei Suzuki: Neuer Kleinstwagen Celerio wird auf dem 84. Internationalen Auto-Salon in Genf vorgestellt

Pressemeldung der Firma SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

.

– Suzuki Celerio feiert Europapremiere in Genf

– Neuer Kleinstwagen gilt als Weltmodell

– Pressekonferenz am Dienstag, 4. März 2014, 14:45 Uhr, Halle 4, Stand 4251

Suzuki präsentiert seinen neuen Kleinstwagen Celerio auf dem 84. Internationalen Auto-Salon in Genf. Vom 4. bis 16. März 2014 (Pressetage am 4. und 5. März) steht der Suzuki-Messestand in Halle 4 (Stand 4251) ganz im Zeichen der Europapremiere.

Der als Weltmodell angekündigte Celerio feierte seine Weltpremiere auf der 12. Auto Expo in Neu Delhi. Auf dem Autosalon in Genf zeigt der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist die europäische Version des Kleinstwagens. Der Suzuki Celerio bietet viel Platz auf kleinstem Raum und glänzt mit CO2-Werten, die zu den niedrigsten in seinem Segment zählen.

Detaillierte Informationen werden auf der Suzuki Pressekonferenz bekannt gegeben:

am 4. März 2014

um 14:45 Uhr

auf dem Suzuki Messestand in Halle 4, Stand 4251

Zudem präsentiert der japanische Allrad- und Kleinwagenspezialist seine komplette Modellpalette mit Alto, Splash, Swift, Swift Sport, SX4 S-Cross, Jimny und Grand Vitara.

Einen Teaserfilm des Suzuki Celerio finden Sie unter folgendem Link: http://www.globalsuzuki.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 5700-0
Telefax: +49 (6251) 5700-200
http://auto.suzuki.de

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Geschäftsjahr 2012/2013 weltweit 2,88 Millionen Fahrzeuge produziert. Der Konzern, für den weltweit 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro*). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäftsjahr 2012/13 2,66 Millionen Autos. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regionen. Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Offroad und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz in Höhe von rund 552,3 Millionen Euro. Im Jahr 2013 wurden 26.863 Fahrzeuge zugelassen. * Wechselkurs vom 31. März 2013: 1 Euro = 120,8 Yen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb06

Comments are closed.