Platz 2 für Nina Prinz beim Finale

Katar Superbike Meisterschaft Losail 6./7. Juni 2014

Pressemeldung der Firma SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Mit einem zweiten Platz beim letzten Rennen beendete Nina Prinz die Katarische Superbike Meisterschaft 2014 auf dem vierten Gesamtrang.

Die letzte Veranstaltung zur Katarischen Superbike Meisterschaft fand wie üblich auf dem Losail International Circuit statt. Nina Prinz hatte sich für das Meisterschaftsfinale einiges vorgenommen und konnte schon in der Qualifikation mit dem zweiten Platz hinter Meisterschaftsleader Alex Cudlin überzeugen. „Im Training und der Quali lief alles reibungslos“, freute sich die Deutsche. „Wir haben ein paar kleine Einstellung am Fahrwerk vorgenommen und schon konnte ich konstant schnelle Rundenzeiten drehen. Der Startplatz in der ersten Reihe war natürlich eine optimale Ausgangsposition für das Meisterschaftsfinale.“

Rennen eins lief auch direkt nach Wunsch und Prinz mischte von Beginn an in der Spitzengruppe mit. Die 31-Jährige lag kurz vor Ende des Rennens noch auf dem zweiten Rang hinter Cudlin, fiel jedoch aufgrund einer rutschenden Kupplung in den letzten Runden auf Platz 4 zurück. „Schade, dass ich aufgrund der technischen Probleme zwei Plätze verloren habe“, ärgerte sich Prinz, „Aber so ist der Rennsport nun mal.“

Im zweiten Durchgang verlief dafür alles nach Plan. Prinz lag fast das ganze Rennen über auf Rang 4, doch in der Schlussphase kam noch einmal Bewegung ins Klassement. Alex Cudlin fiel in Führung liegend aus und Prinz schob sich an Mashel Al Naimi vorbei auf Platz 2.

„Ein schönes Ergebnis für das letzte Rennen“, freute sich die Suzuki-Pilotin. „Auch wenn ich mein Ziel, unter die Top Drei der Meisterschaft zu kommen, knapp verfehlt habe, war die Saison keineswegs schlecht. Wir hatten leider zur Saisonmitte ein paar technische Probleme, die mich einige Punkte gekostet haben. Für nächstes Jahr werden wir daran arbeiten, dann sollte es auch wieder noch weiter nach vorne gehen.“

Ergebnis Rennen 13:

1. Alex Cudlin, AUS, Kawasaki, 2. Mashel Al Naimi, QAT, Honda, 3. Saed al Sulaiti, QAT, Kawasaki, 4. Nina Prinz, GER, Suzuki, 5. Rajini Krishnan, IND, Suzuki

Ergebnis Rennen 14:

1. Mashel Al Naimi, QAT, Honda, 2. Nina Prinz, GER, Suzuki, 3. Saed al Sulaiti, QAT, Kawasaki, 4. Rajini Krishnan, IND, Suzuki, 5. Ian Maund, GBR, Suzuki

Endstand (nach 14 von 14 Rennen):

1. Alex Cudlin, AUS, Kawasaki, 280 Punkte, 2. Nasser Al Malki, QAT, BMW, 229 Punkte, 3. Mashel Al Naimi, QAT, Honda, 224 Punkte, 4. Nina Prinz, GER, Suzuki, 188 Punkte, 5. Saed al Sulaiti, QAT, Kawasaki, 155

Alle Ergebnisse im Detail: bitte klicken

Weitere Informationen unter:

Suzuki Motorrad: motorrad.Suzuki.de

Suzuki Club: www.Suzuki-club.eu

Facebook: www.facebook.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 5700-0
Telefax: +49 (6251) 5700-200
http://auto.suzuki.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun10

Comments are closed.