Continental Lkw-Reifen der Generation 3 on Tour

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

.

– Neue Conti EcoPlus Reifenfamilie reduziert Kraftstoffverbrauch

– Achte Roadshow tourt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

– Wirtschaftlichkeit steht im Vordergrund

Sie sind wieder auf dem Weg zu Kunden und Handelspartnern: die sieben neu gestalteten Show Transporter der Continental Vertriebsorganisation Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland, Österreich und Schweiz. An Bord befinden sich die neue Conti EcoPlus Premium-Reifenfamilie der dritten Generation, das Reifenfülldruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck (CPC) sowie der stark nachgefragte Fernbusreifen Conti Coach HA3. Im Fokus dieser achten Roadshow stehen die deutlichen Kraftstoffeinspa-rungen und der hohe Grad an Wirtschaftlichkeit durch den Einsatz der neuen Reifengenera-tion.

Das exakt aufeinander abgestimmte Reifenkonzept der Conti EcoPlus-Familie für den Fern-verkehr zielt auf eine maximale Optimierung des Rollwiderstandes zur deutlichen Senkung des Kraftstoffverbrauchs ab. Mit Rollwiderstandsreduzierungen von bis zu 26 Prozent ge-genüber den Vorgängerbaureihen wurden enorme Einsparungsziele erreicht. Neue Polymer-Gummimischungen für Laufflächen und Seitenwände, die Zwei-Lagen-Konstruktion der Lauf-flächen und deren besondere Profilgestaltung sind die maßgeblichen Erfolgsfaktoren für die deutlich verbesserte Kraftstoffeffizienz. Mit an Bord der sieben Mercedes Sprinter befindet sich der Lenkachsreifen Conti EcoPlus HS3, der Antriebsachsreifen Conti EcoPlus HD3 und der Trailerreifen Conti EcoPlus HT3, sowie das ContiPressureCheck-System.

Dr. Marko Multhaupt, Leiter Marketing und Vertrieb für das Continental Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft in der D-A-CH Region zur Tour 2014: „Seit einigen Jahren informieren wir über Kosteneinsparungen auf der Basis eines reduzierten Rollwiderstandes. Wir stellen fest, dass das Thema Rollwiderstand und Kraftstoffeffizienz – wie im Buseinsatz – nun auch beim Lkw verstärkt Beachtung findet. Die Einsparungen durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch, dank reduziertem Rollwiderstand der Reifen fallen signifikant größer aus, als die Einsparung welche durch eine höhere Laufleistung der Reifen erzielt werden kann. Für Multhaupt ist der direkte Dialog mit den Kunden und Handelspartnern ein äußerst wichtiger Baustein im be-stehenden Vertriebskonzept: „Besonders die letzte Roadshow, auf der wir die neue Genera-tion 3 der Busreifen sowie das ContiPressureCheck-System-vorgestellt haben, hat bewiesen, wie positiv diese Form der Produktpräsentation von unseren Partnern aufgenommen wird.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com

Ansprechpartner:
Annette Rojas
Manager Presse und Event
+49 (511) 938-2598

Continental gehört mit einem Umsatz von rund 33,3 Milliarden Euro im Jahr 2013 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit mehr als 182.000 Mitarbeiter in 49 Ländern. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2013 mit mehr als 44.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Division verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und öko-logisch effizienter Mobilität. Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der größten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen. Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014TM in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul08

Comments are closed.