Die PURPURSCHLANGE® von ContiTech: Neue Generation jetzt in Serienfertigung

Pressemeldung der Firma ContiTech AG

.

– Produkteigenschaften optimiert

– Serienreife unter extremen Einsatzbedingungen bewiesen

– Neue Schlauchkennzeichnung mit allen wichtigen Informationen

Die PURPURSCHLANGE® ist aufgrund ihrer Qualitätsmerkmale weltweit die Nr.1 unter den Bier- und Getränkeschläuchen. Mit Blick auf die stetig steigenden Anforderungen der Anwender an die Reinigung und Desinfektion von Getränke- und Lebensmittelschläuchen hat ContiTech die Produkteigenschaften des Bier- und Getränkeschlauchs weiterentwickelt und die Temperaturbeständigkeit sowie Flexibilität verbessert. Nachdem der optimierte Markenschlauch seine Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit in Langzeitvalidierungen – auch unter zum Teil extremen Einsatzbedingungen – erfolgreich unter Beweis gestellt hat, geht er jetzt in die Serienfertigung. Zugleich wird die Produktion der Vorgänger-Generation endgültig eingestellt.

Rein äußerlich unterscheidet sich die optimierte PURPURSCHLANGE® mit ihrer geschmacks- und geruchsneutralen, hochleistungsfähigen Spezial-Innenschicht zudem durch eine neue, unverwechselbare Kennzeichnung: Statt der axial verlaufenden blauen Wellenlinie auf der roten Außenschicht, die typisch war für ihre Vorgängerin, verläuft die blaue Schlangenlinie bei der neuen Generation der PURPURSCHLANGE®, spiralförmig und wird unterbrochen durch einen weißen Schriftzug mit dem Marken- und Herstellernamen sowie allen nationalen und internationalen Zulassungen, über die der Schlauch verfügt.

Damit können die Anwender auf den ersten Blick erkennen, dass der Schlauch auch wirklich den geltenden Vorschriften entspricht und tatsächlich lebensmitteltauglich ist. Zudem enthält die neue Kennzeichnung einen QR-Code, über den vertiefende Informationen über Aufbau und Eigenschaften, über Reinigung und Desinfektion sowie das Lieferprogramm des jeweiligen Schlauchs abgerufen werden können.

Damit die hochwertigen Getränke- und Lebensmittelschläuche von ContiTech künftig eindeutig als Markenschläuche zu erkennen sind, stellt der Schlauchhersteller sie alle sukzessive auf diese neue informative Kennzeichnung um, ohne dass damit – wie im Fall der PURPURSCHLANGE® – eine Konstruktionsänderung verbunden ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ContiTech AG
Phillipsbornstr.1
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-02
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.contitech.de

Ansprechpartner:
Mario Töpfer
Leiter Fachpresse, Presseansprechpartner
+49 (511) 938-1304



Dateianlagen:
    • Die neue PURPURSCHLANGE® mit optimierten Produkteigenschaften ist der erste Schlauch, den ContiTech mit neuer Kennzeichnung ausliefert / Neben dem Marken- und Herstellernamen gibt die neue Kennzeichnung Auskunft über alle nationalen und internationalen Zulassungen, über die die hochwertigen Markenschläuche von ContiTech verfügen
Continental gehört mit einem Umsatz von rund 33,3 Milliarden Euro im Jahr 2013 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 186.000 Mitarbeiter in 49 Ländern. Die Division ContiTech gehört zu den weltweit führenden Anbietern von technischen Elastomerprodukten und ist ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für die Automobilindustrie und andere wichtige Industrien. ContiTech beschäftigt aktuell rund 31.400 Mitarbeiter und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 3,9 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug14

Comments are closed.