Freedom to Rock!

Die Firestone Music Tour heizt Musik-Festivals in ganz Europa ein

Pressemeldung der Firma Bridgestone Deutschland Gmbh

Firestone wird in diesem Jahr mit der Firestone Music Tour auf Europas angesagtesten Musik-Festivals dabei sein. Als Co-Sponsor von Festivals in Spanien, Deutschland, Frankreich, Polen, Italien und Großbritannien will die Reifenmarke ihre Position als dynamisch, cool und energiegeladen für Junge und Junggebliebene auf dem europäischen Markt bekräftigen.

Eine Marke mit Profil

Bei Firestone geht es darum, sein Leben zu genießen, Erfahrungen zu sammeln sowie neue Orte und Emotionen zu entdecken. Die Firestone Music Tour verschreibt sich ganz dem Festival-Spirit und unterstützt Besucher in ganz Europa dabei sich auszuleben und zu den angesagtesten Acts der Welt zu rocken.

Für die Junggebliebenen

Die Firestone Music Tour soll im Herzen Junggebliebene erreichen: Menschen, die neue Möglichkeiten entdecken und – wenn es ums Fahren geht – nach einer starken Marke mit einer langen Tradition in den Bereichen Innovation und Qualität suchen. Die Tour soll die Präsenz der Marke innerhalb der Zielgruppe, die sich mit den Werten und der Geschichte von Firestone identifiziert, erhöhen. Gleichzeitig sollen Junggebliebene die Marke ab sofort mit einer coolen Musikerfahrung verbinden.

Grenzen überschreiten

Musik hat die Macht, soziale und kulturelle Grenzen zu durchbrechen und Emotionen zu wecken. Mit der Maßnahme, Firestone mit diesen universellen, positiven Werten zu verknüpfen, soll die Identität gestärkt, die Markentreue erhöht und potentielle neue Kundengruppen erschlossen werden.

Weitreichende Sponsoringaktivitäten

Die Firestone Music Tour wird auf großen Musik-Festival in sechs Ländern in ganz Europa vertreten sein: Spanien, Deutschland, Frankreich, Polen, Italien und Großbritannien. Ein Team von Roadies wird an einem aufmerksamkeitsstarken Stand präsent sein und für besondere Aktionen auf dem Festivalgelände, den Parkplätzen und Campingplätzen sorgen. Die Tour wird außerdem auf gesamteuropäischer Ebene von einer Social Media Kampagne und besonderen Werbeaktionen bei lokalen Händlern unterstützt.

Wiederaufleben einer Legende

Die Marke Firestone ist in den USA eine Legende. Hier wurde sie vor über einem Jahrhundert geboren und kann sich mit einer beeindruckenden Liste an Errungenschaften auf und abseits der Rennstrecke rühmen. Bridgestone, der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen, erwarb die Marke 1988 und arbeitet insbesondere im Bereich Produktentwicklung und Marketing verstärkt daran, sie in Europa noch bekannter zu machen. Die Firestone Music Tour ist nur ein kleiner Teil der weitreichenden Strategie, eine Marke wiederzubeleben, die seit mehr als 100 Jahren durch Innovation und Qualität besticht.

Die Stimmung erleben

Musikliebhaber bekommen auf folgenden Festivals die Möglichkeit, den besonderen Firestone Spirit zu erleben:

28.05. – 30.05.2015: Primavera Sound, Spanien

14.06.2015: Rock in Roma, Italien

19.06. – 21.06.2015: Hurricane Festival, Deutschland

01.07. – 04.07.2015: Open’er Festival, Polen

03.07. – 05.07.2015: Main Square, Frankreich

28.08. – 30.08.2015: Reading, Großbritannien

Wer als Firestone Roadie die Music Tour hautnah kennenlernen und eine einmalige Festivalerfahrungen machen möchte, kann ab sofort an dem großen Online-Wettbewerb unter www.firestone.de teilnehmen!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bridgestone Deutschland Gmbh
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de



Dateianlagen:
    • Firestone ist in diesem Jahr Co-Sponsor von Festivals in Spanien, Deutschland, Frankreich, Polen, Italien und Großbritannien.
Bridgestone Europe (BSEU) mit Sitz in Brüssel, Belgien, ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, neun Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit rund 12.500 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden sowohl in Europa als auch weltweit verkauft. Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr07

Comments are closed.