Zulassungsverfahren ohne Risiko

So verschenken Autohäuser kein Geld mehr

Pressemeldung der Firma Technology Content Services GmbH

Jedes Autohaus kennt das Problem: der Kunde erwartet beim Kauf eines neuen oder gebrauchten Fahrzeugs, dass ihm die Zulassung umsonst mit dazugegeben wird.

Aber auch wenn das Autohaus für die Zulassung einen Pauschalpreis berechnet, kann ihm bei Steuerprüfungen eine unangenehme Überraschung blühen: bei nicht korrekt berechneter und ausgewiesener Umsatzsteuer droht eine erneute Zahlung des richtigen Steuerbetrages – ohne Rückzahlung der bereits entrichteten Steuer.

Um hier Abhilfe zu schaffen, bietet DIE ZULASSER eine neue Dienstleistung für Autohäuser an: Zulassungen mit Abrechnung über DIE ZULASSER Services GmbH.

DIE ZULASSER® Services GmbH wickelt in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland Plus und weiteren Zulassungsdiensten über ein bundesweites Netzwerk Aufträge passgenau und zuverlässig ab und rechnet die Leistungen direkt mit dem Endkunden ab. Das Autohaus erhält für die Erfassung des Auftrags eine Vermittlungsprovision und kann sich darauf verlassen, vor unliebsamen Überraschungen geschützt zu sein.

Bundesweite Zulassungen – sogenannte BUZ-Vorgänge – werden durch Partner-Zulassungsdienste und Anbindung zum beauftragten Kurierdienst schneller, transparenter und sicherer. So werden die einzelnen Prozessschritte von der Dateneingabe, Übernahme von Dokumenten, Beauftragung des Kurierdienstes und Übergabe der zu transportierenden Vollmachten und Dokumente überwacht und dokumentiert.

Alle Leistungen werden zentral über DIE ZULASSER®-Systemplattform gesteuert. Herzstück des Verfahrens ist ein Datenbank-System mit einer modernen Zulassungssoftware, die eine mehrstufige und datenschutz-konforme Abwicklung und Kontrolle aller Transaktionen ermöglicht.

Um die beschriebenen Leistungen bundesweit gerade auch dezentralen Fuhrparks zur Verfügung stellen zu können, kooperieren TÜV Rheinland Plus, die EHA-Gruppe, Speed, TomCar und Schilder-Reiske mit DIE ZULASSER SERVICES GmbH. Derzeit laufen sehr erfolgreich Gespräche zum Anschluss weiterer Zulassungsdienste im Bundesgebiet, um das geplante bundesweite Zulassungsvolumen abzuwickeln. Aktuell sind bereits über 4.000 Autohäuser an dieses System angeschlossen.

Die Zulasser® ist ein gemeinsames Projekt der TCS Technology Content Services GmbH und Card & Finance Consulting GmbH, Nürnberg.

Zusätzlich werden angeboten: Fahrzeugverbringung, Fahrzeugbriefverwaltung, Wiederbesorgung Zulassungsteil II, Ausfuhrbescheinigungen etc.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Technology Content Services GmbH
Leonhardstraße 16-18
90443 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 23053-892
Telefax: +49 (911) 23053-692
http://www.tcs-dienstleistung.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai06

Comments are closed.