Ferrari California T jetzt mit Bridgestone Reifen

Pressemeldung der Firma Bridgestone Deutschland Gmbh

Bridgestone, der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen, wurde als Reifenlieferant für den neuen Ferrari California T ausgewählt. Der neue V8-Turbo Ferrari verlässt die Produktionsanlage in Maranello nun mit den Bridgestone Potenza S007 RFT (Run Flat Technologie) Sportreifen.

„Bridgestone ist stolz, Reifen für den neuen California T entwickeln zu dürfen und so die langjährige Kooperation mit Ferrari fortzuführen“, so Jake Ronshølt, Managing Director, Consumer Business Unit, Bridgestone Europe. „Der Potenza S007 ist speziell für die starken Querkräfte konstruiert, die bei High Performance-Sportmodellen wie dem Ferrari California T wirken.“

Der Potenza S007 basiert auf den Konstruktions- und Materialtechnologien, die Bridgestone während der Zeit als offizieller Reifenlieferant der FIA Formel 1 entwickelt hat. Um den Anforderungen von Ferrari hinsichtlich einer optimierten Kraftstoffeffizienz gerecht zu werden, wurden diese Erfahrungen des Unternehmens mit seinem hohen Know-how von Reifen auf molekularer Ebene kombiniert. Auf diese Weise konnten das Mischverhältnis und die Reaktion zwischen Kohlenstoff, Silika und Gummi optimiert und somit Rollwiderstand und Kraftstoffverbrauch reduziert werden.

Das asymmetrische Laufflächenprofil des Potenza S007 erhöht durch die steifen Profilblöcke die Lenkreaktion sowie den Grip auf trockener Fahrbahn. Die breite äußere Lauffläche in Kombination mit der speziell abgestimmten Karkasse – ausgestattet mit einem verstärkten Doppelstahlgürtel und zwei Lagen spiralförmig gewickeltem Nylon – gewährleistet auch bei hohen Geschwindigkeiten Stabilität und maximalen Grip in Kurven. Die Run Flat-Technologie sorgt zudem für zusätzliche Sicherheit und eine sorglose Fahrt.

Seit der Fertigung des Ferrari 348 im Jahr 1990 entwickelt Bridgestone Reifen für Ferrari und stellt die Erstausrüstung für die in Maranello produzierten Fahrzeuge bereit. Viele Spitzenmodelle von Ferrari wurden seitdem mit Bridgestone Reifen ausgestattet. Zwischen 1999 und 2010 lieferte Bridgestone zudem die Potenza F1 Rennreifen für das Scuderia Ferrari Formel 1 Team, das in dieser Zeit sieben Mal die Fahrer-Weltmeisterschaft und acht Mal die Formel 1-Weltmeisterschaft der Konstrukteure gewann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bridgestone Deutschland Gmbh
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de

Bridgestone Europe (BSEU) mit Sitz in Brüssel, Belgien, ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, neun Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit rund 12.500 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden sowohl in Europa als auch weltweit verkauft. Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai19

Comments are closed.