Das Einfachste oder nichts!

Der Markt der Low-budget-Cars kommt in Fahrt

Pressemeldung der Firma Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Der neue Trend: Anspruchsvolle Low-budget-Cars. Der neue große Markt: die aufstrebenden Schwellenländer. Der neue Player: VW.

Nun, wenn auch spät, kommt Volkswagen. Wie das Fachmedium „Automobil Industrie“ in der Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe berichtet, verdichten sich die Anzeichen, dass der VW-Konzern mit einem neuen chinesischen Partner diese Lücke im Portfolio schließen will. Quellen vermelden sogar, dass auch für den Nutzfahrzeugbereich eine Low-Budget-Lösung unterhalb des Caddy geplant ist.

„Als Preisziel für das Budget Car peilt VW die 7.000-Euro-Marke an. Das funktioniert nur mit einer ausgeklügelten Gleichteilestrategie, der Konzentration auf wenige Ausstattungsvarianten, dem Verzicht auf teure Komfortextras und mit einem extrem reduzierten Vertriebssystem“, sagt »Automobil Industrie«-Chefredakteur Claus-Peter Köth. Aber: Das erfordert eine Umkehrung des Prinzips. Jetzt heißt es gerade für VW, den Hersteller mit Premiumanspruch, und jene Zulieferer, die von dem Niedrigpreis-segment profitieren könnten, Innovationen auch einmal anders zu denken. Dann gilt: das Einfachste oder nichts.

Ein kostenloses Presseexemplar der aktuellen Juni-Ausgabe der »Automobil Industrie« mit der Titelgeschichte „Low Budget Cars“ können Sie bestellen bei: pressestelle@vogel.de

„Automobil Industrie“ – Die ganze Welt der Mobilität. „Automobil Industrie“ ist das Fachmagazin im Spannungsfeld von Technik und Wirtschaft. Im Fokus stehen Technik und Produktion, Leichtbau und Werkstoffe sowie Informationstechnologien. Auch die Megathemen rund um Mobilität setzen im Heft Akzente. automobil-industrie.de .



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de



Dateianlagen:
    • Die Übersicht zeigt den erwarteten Absatz bis zur Grenze von 15.000 Euro. Damit wird das untere Preissegment abgebildet. Je nach Definition und Markt­anforderung kann die Grenze für Budget-Cars aber auch bei 10.000 oder 5.000 Euro liegen. Für Schwellenländer sind 5.000 Euro die empfohlene Preis-Range
Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun09

Comments are closed.