Das Einfachste oder nichts!
Filed under Allgemein
Der Markt der Low-budget-Cars kommt in Fahrt
Der neue Trend: Anspruchsvolle Low-budget-Cars. Der neue große Markt: die aufstrebenden Schwellenländer. Der neue Player: VW.
Nun, wenn auch spät, kommt Volkswagen. Wie das Fachmedium „Automobil Industrie“ in der Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe berichtet, verdichten sich die Anzeichen, dass der VW-Konzern mit einem neuen chinesischen Partner diese Lücke im Portfolio schließen will. Quellen vermelden sogar, dass auch für den Nutzfahrzeugbereich eine Low-Budget-Lösung unterhalb des Caddy geplant ist.
„Als Preisziel für das Budget Car peilt VW die 7.000-Euro-Marke an. Das funktioniert nur mit einer ausgeklügelten Gleichteilestrategie, der Konzentration auf wenige Ausstattungsvarianten, dem Verzicht auf teure Komfortextras und mit einem extrem reduzierten Vertriebssystem“, sagt »Automobil Industrie«-Chefredakteur Claus-Peter Köth. Aber: Das erfordert eine Umkehrung des Prinzips. Jetzt heißt es gerade für VW, den Hersteller mit Premiumanspruch, und jene Zulieferer, die von dem Niedrigpreis-segment profitieren könnten, Innovationen auch einmal anders zu denken. Dann gilt: das Einfachste oder nichts.
Ein kostenloses Presseexemplar der aktuellen Juni-Ausgabe der »Automobil Industrie« mit der Titelgeschichte „Low Budget Cars“ können Sie bestellen bei: pressestelle@vogel.de
„Automobil Industrie“ – Die ganze Welt der Mobilität. „Automobil Industrie“ ist das Fachmagazin im Spannungsfeld von Technik und Wirtschaft. Im Fokus stehen Technik und Produktion, Leichtbau und Werkstoffe sowie Informationstechnologien. Auch die Megathemen rund um Mobilität setzen im Heft Akzente. automobil-industrie.de .
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Vogel Business Media GmbH & Co.KG
- Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Jun09