ContiTech erweitert Schlauchleitungswerk in Subotica

Pressemeldung der Firma ContiTech Antriebssysteme GmbH

.

– Werkfläche wird mehr als verdoppelt

– Durch die Erweiterung entstehen mehrere Hundert neue Arbeitsplätze

– Anhaltend gute Auftragslage am Standort

ContiTech Fluid Serbia will das Schlauchleitungswerk im serbischen Subotica um eine weitere Produktionshalle erweitern. Eine entsprechende Absichtserklärung mit der serbischen Regierung wurde heute unterschrieben. Darin sichern sich beide Seiten gegenseitige Unterstützung bei dem Vorhaben zu.

Durch die Erweiterung um eine zweite Produktionshalle, in die das Unternehmen eine zweistellige Millionensumme in Euro investiert, wird die Werkfläche mehr als verdoppelt. Es entstehen mehrere Hundert neue Arbeitsplätze. Über Details des Projekt haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

„Grund für die Erweiterung ist die anhaltend gute Auftragslage am Standort“, erklärt Markus Murk, Segmentleiter Power Train bei ContiTech Mobile Fluid Systems. In Subotica montiert das Segment derzeit auf 7.200 m2 Produktionsfläche und mit rund 650 Mitarbeitern Schlauchleitungen für den Antriebsstrang. Diese werden an europäische Automobilhersteller geliefert. Darüber hinaus stellt das Werk Produkte für Lkw, Agrar- und Industriefahrzeuge her.

Mit dem Bau der Erweiterungshalle soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Im vierten Quartal kommenden Jahres soll der Neubau fertiggestellt sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ContiTech Antriebssysteme GmbH
Philipsbornstrasse 1
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-02
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.contitech.de

Ansprechpartner:
Antje Lewe
Head of Media & Public Relations
+49 (511) 938-1304



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jul08

Comments are closed.