Faurecia Emissions Control Technologies erhält „Supplier of the Year 2015“ Award von General Motors

Pressemeldung der Firma Faurecia Autositze GmbH

Der Geschäftsbereich Emissions Control Technologies (FECT) des Automobilzulieferers Faurecia wurde mit dem „Supplier of the Year 2015“-Award von General Motors ausgezeichnet – FECT ist Weltmarktführer im Bereich Abgassysteme. Die Auszeichnung honoriert die Vorreiterrolle und Leistung des Geschäftsbereichs in allen Regionen, insbesondere in Nordamerika und Europa. In China erhielt die Geschäftsgruppe 2015 ebenfalls die Auszeichnung „Supplier of the Year“ von General Motors in Shanghai.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass der Erfindergeist, die harte Arbeit und die Lean-Prozesse, die unsere weltweite Arbeit bei Faurecia Emissions Control Technologies so einzigartig machen, bei General Motors auf diese Weise Anerkennung finden“, sagte Dave DeGraaf, FECT Operations President Faurecia North Amercia. „Wir sind stolz darauf, ein Zulieferer für General Motors zu sein, und ich weiß, dass jeder innerhalb des Geschäftsbereiches FECT diese Anerkennung und unsere sehr gute Beziehung zu General Motors außerordentlich schätzt.“

FECT hat die höchste Klassifizierung für Lieferantenleistungen erzielt, die von General Motors basierend auf einer Reihe von Kennzahlen ermittelt wird. In den Rankings werden Geschäftsentwicklungen und kulturelle Prioritäten bewertet. FECT erzielte mehr als 4 von 5 Punkten in beiden Bereichen. Die Geschäftsentwicklung umfasst Qualität, Produkteinführung, Materialkosten und Supply Chain Management. Eine interne Befragung der Abteilungen bei General Motors, die eng mit Zulieferern zusammenarbeiten, bewertet kulturelle Prioritäten und konzentriert sich dabei auf die gesamten Unternehmenskosten, Transparenz, Kommunikation und Reaktionszeit sowie Innovation und technische Leistung.

„Im Kern unserer Bemühungen liegt der Aufbau von positiven Lieferantenbeziehungen, die General Motors neue, kundenorientierte Innovationen ermöglichen und uns zum OEM der Wahl unter den Zulieferern zu machen“, so Steve Kiefer, Vice President, Global Purchasing and Supply Chain, General Motors. „Die Unternehmen, die wir heute Abend auszeichnen, haben nicht nur Innovationen entwickelt, sondern sie auch in der Qualität bereitgestellt, die sich unsere Kunden wünschen.“

Das Management von General Motors, einschließlich CEO Mary Barra, hat 110 der besten Lieferanten des Unternehmens aus 17 Ländern auf der 24. jährlich stattfindenden „Supplier of the Year“ Preisverleihung in Detroit, Michigan, ausgezeichnet.

Mit einem Produkt-Umsatz von 1,35 Milliarden US-Dollar war General Motors im Jahr 2015 der weltweit fünftgrößte Kunde von Faurecia.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Faurecia Autositze GmbH
Nordsehler Str. 38
31655 Stadthagen
Telefon: +49 (5721) 702-0
Telefax: +49 (5721) 702-370
http://www.faurecia.com



Dateianlagen:
Faurecia ist einer der weltweit führenden (Nr. 6 weltweit) Automobilzulieferer in den vier bedeutenden Geschäftsbereichen: Autositze (weltweite Nr. 1 für Sitzverstellmechanismen und weltweite Nr. 3 für Komplettsitze), Technologien zur Emissionskontrolle (weltweite Nr. 1), Innenraumsysteme (weltweite Nr. 1) und Automotive Exteriors (weltweite Nr. 2). Die Gruppe erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 18 Milliarden Euro. Das französische Unternehmen beschäftigt weltweit 97.500 Mitarbeiter und ist in 34 Ländern mit 320 Standorten und 30 Forschungs- und Entwicklungszentren vertreten. Technical Perfection, Automotive Passion – Unter diesem Motto konzentriert sich Faurecia auf die weltweite Konzeption, Entwicklung, Produktion und Just-in-Time-Lieferung innovativer Produkte, Dienstleistungen und technischer Lösungen für die größten Automobilhersteller der Welt. Die Produktionswerke des Unternehmens stellen Fahrzeugteile auf vier Kontinenten her. Der Automobilzulieferer verfügt über ein hochwertiges Produktportfolio und einen weiten Kundenkreis. Faurecia beliefert alle Marktsegmente und Modellversionen rund um die Welt – vom Kleinwagen in China über die Mittelklasse- und Luxuslimousine in Europa bis zum Sportwagen in den USA. Die Kunden des Automobilzulieferers sind sowohl Massenfahrzeughersteller, wie Volkswagen und Peugeot als auch Premiumhersteller wie Audi und BMW. Mehr als 38% des Umsatzes weltweit erwirtschaftet der Konzern mit deutschen Kunden wie der VW-Gruppe, der BMW-Gruppe und der Daimler AG.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz17

Comments are closed.