Mehr Geld für mehr Erfolg: Continental erhöht erneut Mitarbeiterbeteiligung

Pressemeldung der Firma ContiTech Antriebssysteme GmbH

(pressebox) Hannover, 21.03.2016 –

Ausschüttung weltweit von rund 150 Millionen Euro für das erfolgreiche Geschäftsjahr 2015

Rund 1.200 Euro pro Mitarbeiter in Deutschland

Am ContiTech-Standort Northeim freuen sich rund 1.750 Beschäftigte über die Erfolgsbeteiligung

Der Continental-Konzern erhöht erneut die Erfolgsbeteiligung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Für das Geschäftsjahr 2015 schüttet das Unternehmen eine Rekordsumme in Höhe von rund 150 Millionen Euro an die anspruchsberechtigten Beschäftigten aus. Dieser Betrag ist seit Jahren kontinuierlich angestiegen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland erhalten im April dieses Jahres jeweils rund 1.200 Euro.

Grundlage für das Erfolgsbeteiligungsprogramm ist die Wertschöpfung des Unternehmens. Die Berechnungsgrundlage für die ausgeschütteten Beträge variiert von Land zu Land. Dabei werden rechtliche Vorschriften ebenso berücksichtigt wie das lokale Preis- und Lohnniveau. Auf dieser Basis liegt die Summe pro Mitarbeiter je nach Land entweder bei durchschnittlich rund 600 Euro oder rund 1.200 Euro. Für das Geschäftsjahr 2014 lagen die beiden Beträge noch bei rund 500 Euro bzw. rund 1.000 Euro. Das bedeutet eine Steigerung von rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr für die Beschäftigten.

„Es sind alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Continental als hoch attraktivem Arbeitgeber ein Gesicht geben. Sie gestalten gemeinsam erfolgreich die Mobilität von heute und morgen. Auf ihr besonderes Engagement kommt es jeden Tag an. Unsere steigende Erfolgsbeteiligung soll ihren erhöhten Einsatz und Beitrag zur erfolgreichen und nachhaltigen Wertschöpfung unseres Unternehmens anerkennen. Dabei ist es uns besonders wichtig, unsere Verbundenheit über alle kulturellen Grenzen und organisatorischen Nahtstellen hinweg zu bekräftigen“, erklärte Continental-Personalvorstand Dr. Ariane Reinhart.

Am ContiTech-Standort in Northeim freuen sich rund 1.750 Beschäftigte, einschließlich Auszubildende und duale Studentinnen und Studenten, über die Erfolgsbeteiligung. Insgesamt schüttet der Konzern rund 2,1 Millionen Euro an die Belegschaft in Northeim aus. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen Tag für Tag eine beispielhafte Leistung. Ihr Engagement ist eine zentrale Säule unseres Erfolges“, betont Standortleiter Dr. Thomas Perković. „Mit der Beteiligung möchten wir uns für diesen großartigen Beitrag bedanken.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ContiTech Antriebssysteme GmbH
Philipsbornstrasse 1
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-02
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.contitech.de

Ansprechpartner:
Antje Lewe
Head of Media & Public Relations
+49 (511) 938-1304



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mrz21

Comments are closed.