Die ContiTech-Highlights zur drupa 2016

Pressemeldung der Firma ContiTech Antriebssysteme GmbH

.

– Laserline: Sleeve für den Flexodruck erstmals mit kompressibler Schicht

– Conti-Air: Drucktuch mit zwei kompressiblen Schichten für Verpackungsdruck

– Phoenix Xtra Blankets: Besonders haltbare Lackplatte für UV-Lacke

Drucktuchspezialist ContiTech weitet sein Angebot für den Flexodruck aus und präsentiert zur drupa (31. Mai bis 10. Juni 2016) einen Laserline-Sleeve für den Flexodruck, der erstmals mit einer kompressiblen Schicht ausgestattet ist. Dadurch werden das Ausdruckverhalten verbessert und Quetschränder vermieden. 

Neu ist auch die kompressible Lackplatte Nova Spot der Marke Phoenix Xtra Blankets, die aufgrund ihrer besonderen, neu entwickelten Deckplattenchemie sowohl für wasserbasierte als auch für UV-Lacke ideal geeignet ist. Durch ein spezielles Fertigungsverfahren sind Deckplatte und Trägerfolie so sicher miteinander verbunden, dass selbst aggressive UV-Lacke nicht zu einem Ablösen der Deckplatte (Delaminieren) führen. 

Das ebenfalls neue Drucktuch Conti-Air Duo wurde speziell für den Verpackungsdruck konzipiert und verfügt über eine doppelte kompressible Schicht. Das minimiert Abdrücke im Tuch und das Einschneiden von Kanten.

„Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen am Druckmarkt haben wir unser Produktportfolio seit der letzten drupa optimiert und vor allem an Verbesserungen für den Verpackungsdruck, für gedruckte Elektronik und den Digitaldruck gearbeitet“, sagt Dr. Thomas Perković, Segmentleiter Drucktuch bei ContiTech Elastomer Coatings. „Mit unseren drei Marken Laserline, Conti-Air und Phoenix Xtra Blankets können wir alle Anforderungen der Druckbranche erfüllen. Und durch die Übernahme der Firma Tegu Walzen und Sleeves haben wir uns strategisch im wachsenden Markt für Flexodruckformen entscheidend verstärkt.“

Das Thema gedruckte Elektronik und Digitaldruck werden auf dem Messestand ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. ContiTech-Experten informieren dazu über aktuelle Entwicklungen. Gemeinsam mit einem Hersteller von Konsumgütern und Klebstoffen entwickelt ContiTech aktuell an einem Verfahren, elektrisch leitende Teile kostengünstig zu drucken. Einzelheiten sollen im Rahmen einer Pressekonferenz während der drupa bekanntgegeben werden. ContiTech ist in Halle 4, Stand B63, zu finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ContiTech Antriebssysteme GmbH
Philipsbornstrasse 1
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-02
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.contitech.de

Ansprechpartner:
Antje Lewe
Head of Media & Public Relations
+49 (511) 938-1304



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr20

Comments are closed.