IFAT Bilanz 2016: Renault Trucks stellt sich für die Kommunal- und Entsorgerbranche auf

Pressemeldung der Firma Volvo Group Trucks Central Europe GmbH

Auf der IFAT 2016, der internationalen Leitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, präsentierte sich Renault Trucks als Full-Range Anbieter für die Kommunal- und Entsorgungswirtschaft. Die Anzahl der Fachbesucher lag in diesem Jahr nochmals deutlich höher als im Jahr 2014. Besonders der Renault Trucks D 16 4×4 fand beim Publikum großen Zuspruch.

Der Renault Trucks D 16 4×4 mit Meiller-Dreiseitenkipper und einer Winterdienstausrüstung von Aebi Schmidt war im Innenbereich des Messestandes ausgestellt. Das Fahrzeug ist mit seinem Allradantrieb, dem blattgefederten 4×4-Fahrgestell, der dreiteiligen Stoßstange aus Stahl und dem Schutzgitter vor den Scheinwerfern optimal für die vielfältigen winterdienstlichen Aufgaben geeignet. Über die zwei beleuchteten Einstiegsstufen gelangen Fahrer und Beifahrer auch im Dunkeln zusätzlich sicher und bequem ins Fahrerhaus.

Großes Interesse weckte auch der Renault Trucks C 460 6×4 mit Meiller-Abrollkipper, der ebenfalls für den Winterdiensteinsatz bestens geeignet ist. Speziell für die IFAT wurde das Fahrzeug zusätzlich mit einem Straliq Streuaufbau mit 10.000 Liter Flüssigkeitstank sowie Schneepflugausrüstung für einen Pflug des Typs Tarron MS 40.1. sowie Winterdienstbeleuchtung von Aebi Schmidt ausgestattet.

„Renault Trucks hat sich auf der IFAT 2016 als Full-Range Anbieter für den Kommunal- und Entsorgungsbereich vorgestellt und gezeigt, dass wir attraktive Lösungen und Angebote für genau diese Branchen anbieten können.“ fasst Burkhard Zech, Fleetsales Manager Public Tender, zusammen.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Volvo Group Trucks Central Europe GmbH
Oskar-Messter-Str. 20
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 80074-0
Telefax: +49 (89) 80074-190
http://www.renault-trucks.de

Ansprechpartner:
Nicole Bratrich
Pressereferentin Renault Trucks
+49 (89) 80074-257

Das Produktangebot von Renault Trucks umfasst Nutzfahrzeuge im Bereich von 2,8 bis 40 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Von den Transportern (Renault Master und Renault Maxity) über leichte und mittelschwere Verteilerfahrzeuge (Renault Trucks D, Renault Trucks D Wide) bis hin zu Lkw für den nationalen und internationalen Fernverkehr (Renault Trucks T) oder den Einsatz in Baustellen (Renault Trucks K und Renault Trucks C). An über 1600 Service- und Vertriebsstandorten in weltweit mehr als 100 Ländern bietet Renault Trucks ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsportfolio rund um das Nutzfahrzeug. Renault Trucks ist eine der fünf Lkw-Marken des Volvo Konzerns, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen und Antriebssystemen für Schiffs- und Industrieanwendungen. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun07

Comments are closed.