Continental unterzeichnet Kaufoption für weitere Grundstücke am Reifen-Standort Hefei, China

Pressemeldung der Firma Continental Reifen Deutschland GmbH

.

Chinesische Delegation wurde vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Hefei,

Han Bing, angeführt 

Burkhardt Köller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Continental Reifen Deutschland GmbH, unterzeichnete für den Reifenhersteller

Option stellt Ausbau der Produktionskapazitäten für Pkw- und Fahrradreifen in Aussicht

Konsequente Umsetzung der langfristigen Wachstumsstrategie Vision 2025

Continental hat heute eine langfristige Option für den Erwerb weiterer Grundstücke am Reifen-Standort in Hefei, China unterzeichnet. Eine elfköpfige chinesische Delegation mit hochrangigen Vertretern verschiedener Komitees und Behörden war dazu extra nach Hannover gekommen. Sie wurde angeführt vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Hefei, Han Bing, der zusammen mit Burkhardt Köller, Vorsitzender der Geschäftsführung der Continental Reifen Deutschland GmbH und Leiter Controlling der Division Reifen von Continental, die Absichtserklärungen unterzeichnet hat. „Im Rahmen unserer langfristigen Wachstumsstrategie Vision 2025 haben wir unsere Produktionskapazitäten in China am Standort Hefei  sehr konse-quent wie geplant gesteigert“, sagte Köller bei der Unterzeichnung. „Diese Kaufoption für weitere Grundstücke, mit der wir die uns zur Verfügung stehenden Flächen nahezu verdoppeln können, gibt uns langfristig einen sehr wertvollen Gestaltungsspielraum. Auf dieser Basis können wir nun in sehr unterschiedlichen Szenarien denken und in Abhängigkeit von der tatsächlichen Marktent-wicklung und unserer Absatzentwicklung in den verschiedenen Produktsegmenten handeln.“

Continental hat das Reifenwerk in Hefei 2011 in Betrieb genommen und die Produktionskapazi-täten für Pkw-Reifen seitdem auf den bereits im Besitz von Continental befindlichen Flächen kontinuierlich auf heute rund fünf Millionen gesteigert. Die Weichen für die weiteren Ausbaustufen auf bis zu 14 Millionen sind mit zusätzlichen Investitionen in Höhe von 250 Millionen EUR bereits gestellt. Auch der Ausbau der Produktionskapazitäten für Fahrradreifen auf 13 Millionen Stück pro Jahr bis 2025 befindet sich bereits in der Umsetzung. Insgesamt hat Continental am Standort Hefei seit dem ersten Spatenstich bereits Investitionen von mehr als 500 Millionen EUR vorgesehen.

 

 

 

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2015 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von 39,2 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 212.000 Mitarbeiter in 55 Ländern. www.continental-corporation.com Division Reifen Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2015 mit knapp 49.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,4 Mrd. Euro erwirtschaftet. Pkw-Reifen Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produkt-entwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug02

Comments are closed.