Jean Pierre Kraemer testet Survivor für Polizeikräfte

Neues Betätigungsfeld für PS-Profi

Pressemeldung der Firma KSPG AG

Dass PS-Profi Jean Pierre Kraemer nicht vor komplizierter Motorentechnik, Elektro­fahrzeugen oder PS-starken Boliden zurückschreckt, hat er schon bewiesen. Neu ist, dass „JP“ auch ein Fahrzeug aus der Flotte des Bereichs Defence der Rheinmetall Group unter die Lupe nimmt.

So geschehen am Bilster Berg, einer der neuen deutschen Rennstrecken in Ostwestfalen-Lippe. Dort hat sich der PS-Enthusiast jetzt einen für den Polizeidienst ausgerüsteten Survivor-R angesehen und Probe gefahren.

Im Dialog mit Klaas Krause, Projektleiter für das Fahrzeug bei der Rheinmetall MAN Military Vehicles GmbH (RMMV), checkt „JP“ auf seine ganz besondere humorvolle Art die Details des geschützten Sonderfahrzeugs mit seinen 13 Tonnen Leergewicht und 1.250 Nm Drehmoment, das auf einem handelsüblichen MAN Chassis aufbaut. Dabei prüft er nicht nur alle Features sondern vor allem die Stadt- und Alltagstauglichkeit des beeindruckenden Transport- und Schutzfahrzeugs für Sondereinsatzkräfte der Polizei. Sein Fazit: Der Survivor bietet Mobilität und Sicherheit.

Beide Teile des Survivor-Tests kann man auf Youtube verfolgen: https://youtu.be/4MpeJA0umb4 und https://youtu.be/8Q5DKPn6YIU oder unter www.rheinmetall.com/survivor.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KSPG AG
Karl-Schmidt-Straße 1
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 33-3141
Telefax: +49 (7132) 33-3150
http://www.rheinmetall-automotive.com

Ansprechpartner:
Manuela Schall
Pressereferentin
+49 (7132) 33-3142



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov03

Comments are closed.