Ein Klassiker in neuem Gewand: Der ERIBA Touring Troll bekommt einen weiteren Grundriss

Pressemeldung der Firma Hymer GmbH & Co. KG

Die ERIBA Touring Baureihe, die bekannteste und kultigste Caravanserie aus dem Hause HYMER, bekommt zum Ende des Jubiläumsjahres einen neuen Grundriss. Der Caravan, der Anfang des Jahres bereits mit einer „60 Edition“ veredelt wurde, legte einst den Grundstein für den großen Erfolg des Premiumherstellers aus Bad Waldsee. Bei der Konzeption des neuen ERIBA Touring Troll 535 stand vor allem das unabhängige Campingerlebnis im Fokus.

Bereits seit Ende der 1950er Jahre ist der ERIBA Touring Troll, der Kultcaravan der Marke ERIBA, auf Europas Straßen zu sehen. Im 60. Jubiläumsjahr widmet der Premiumhersteller aus Bad Waldsee seinen Klassikern im Bereich Caravan besonders viel Aufmerksamkeit, denn die Faszination „Troll“ hat kein Stück nachgelassen. Im Gegenteil: Die Baureihe ERIBA Touring ist heute besonders gefragt und gleichzeitig das einzige Modell der Hymer GmbH & Co. KG, das seit dem „Ur-Troll“ aus dem Jahr 1957 durchgängig produziert wurde.

Der ERIBA Touring Troll 535: ein kompaktes Raumwunder

Bei der Gestaltung, des auf dem Grundriss 530 basierenden neuen Trolls, wurde bei ERIBA viel Wert auf freie Flächen und Stauraum gelegt. So wird der neue ERIBA Touring Troll zum ersten Mal mit einem Kompressorkühlschrank inklusive Gefrierfach, mit einem Fassungsvermögen von 90 Litern ausgestattet. Dieser befindet sich gegenüber der Küchenzeile, die damit über noch mehr Stauraum in Form von geräumigen Schubladen verfügt. Der neue Kühlschrank selbst bietet mehr Platz und hält die Lebensmittel auch bei höheren Außentemperaturen gleichbleibend kühl. „Mit dem neuen Grundriss wollen wir für mehr Komfort in jeglicher Hinsicht sorgen. Das Besondere am neuen Troll 535 ist die exklusive Ausstattung mit einem Autarkpaket und einem 30 Liter Frischwassertank, was der typischen Touring-Kundschaft noch mehr Unabhängigkeit auf Reisen bietet“, erklärt Rudi Fimpel, Geschäftsbereichsleiter ERIBA Caravans.

Ab September 2017 ist der ERIBA Touring Troll 535 im Handel erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hymer GmbH & Co. KG
Holzstraße 19
88339 Bad Waldsee
Telefon: +49 (7524) 999-0
Telefax: +49 (7524) 999-300
http://www.hymer.com

Mit einem 1923 nahe Bad Waldsee gegründeten Handwerksbetrieb fing alles an. Wagnerei und Karosseriebau waren damals das Metier von Alfons Hymer. Mit dem festen Vorsatz, sich einmal selbstständig zu machen, trat sein Sohn Erwin Hymer 1956 in den elterlichen Betrieb ein und kaufte einen Teil des Bachem-Geländes. In enger Zusammenarbeit mit Erich Bachem entstand 1957 der Ur-Troll. Schon im darauffolgenden Jahr starteten die beiden mit der Serienfertigung der heute so berühmten ERIBA-Touring-Baureihe.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug25

Comments are closed.