Continental Nutzfahrzeugreifen gründet eigene Organisation für Digitale Lösungen
Filed under Allgemein
Hannover, 13.09.2017 (PresseBox) –
Strategische Ausrichtung auf digitale Lösungen rund um Reifen für Nutzfahrzeugflotten nimmt organisatorische Form an
Bündelung in einer eigenen Organisation innerhalb des Geschäftsbereichs
Continental, Technologieunternehmen und Premium-Reifenhersteller, stellt sich für die Entwicklung und Vermarktung digitaler Lösungen im Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen neu auf. Der bereits in den vergangenen Jahren vorangetriebene Aufbau nimmt nun konkrete organisatorische Formen an: Michael Neuheisel (45), bisher im Rahmen seiner Position als Direktor Marketing zuständig für die Entwicklung digitaler Lösungen, wird die neu geschaffene Abteilung Digitale Lösungen Nutzfahrzeugreifen leiten. In dieser neuen Organisationseinheit bündelt Continental alle relevanten Funktionen für digitale Lösungen rund um Reifen für Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge: von der Geschäftsentwicklung über die Forschung und Entwicklung bis hin zum Personalbereich. Die Abteilung betreut den Auf- und Ausbau digitaler Lösungen für Nutzfahrzeugreifen weltweit. Die Neustrukturierung trat bereits zum 1. August in Kraft.
Continental Nutzfahrzeugreifen hilft Flottenbetreibern dabei, ihre Reifen möglichst lange und effizient zu nutzen. Dafür brauchen die Speditionen intelligente, digitale Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik. Andreas Esser, Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen bei Continental, erläutert die strategisch wichtige Entscheidung: „Nach dem Erwerb von Bandvulc im vergangenen Jahr und dem seit 2013 erfolgreich im Markt eingeführten ContiPressureCheck ist die Vergrößerung der Organisation für digitale Lösungen der nächste Schritt auf dem Wandel des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen zum ganzheitlichen Lösungsanbieter.“
„Das Team im Marketing startete die strategische Ausrichtung der digitalen Lösungen mit einer Handvoll Mitarbeiter in Hannover im Jahr 2014. Seither ist das Team stetig gewachsen und in allen Regionen weltweit aktiv; wir haben damit die Wachstumsgeschwindigkeit eines Start-Ups bewiesen. Diesen Kurs möchten wir auch in Zukunft beibehalten“, so Michael Neuheisel erfreut. Die Stärkung des Teams zeige die wachsende Bedeutung digitaler Lösungen für Nutzfahrzeugreifen. „Wir werden die Start-Up-Mentalität durch den neuen organisatorischen Ansatz weiter implementieren und dadurch den speziellen Anforderungen des agilen, digitalen Geschäfts besser gerecht“, ist sich Neuheisel sicher.
Michael Neuheisel ist seit 2001 bei Continental und verantwortet seit 2014 den Bereich Marketing Nutzfahrzeugreifen. In dieser Funktion berichtet er direkt an Andreas Esser, Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen. Neuheisel bringt langjährige Erfahrung im Innovationsmanagement sowie aus leitenden Funktionen in der Forschung und Entwicklung der Reifendivision mit.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
30165 Hannover
Telefon: +49 (511) 938-01
Telefax: +49 (511) 93881770
http://www.conti-online.com
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Continental Reifen Deutschland GmbH
- Alle Meldungen von Continental Reifen Deutschland GmbH
Sep13