Erstes Mercedes-Benz Autohaus der KESTENHOLZ Neubauten nach internationalem Daimler Standard MAR2020 in Oberwil fertiggestellt
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der Empfang: Exklusiv und nahbar.
Beim Betreten des Autohauses werden Sales- und Service-Kunden in einem gemeinsamen Empfangsbereich begrüsst. Die Begrüssung erfolgt proaktiv und persönlich durch einen Empfangsmitarbeiter. Je nach Kundenbedürfnis wird ein passender Fachberater informiert, der die Betreuung des Kunden vor Ort übernimmt.
In Zukunft soll der Empfangsmitarbeiter gleich über ein Tablet die Einsicht in Personalressourcen und Kundenhistorie haben. Dadurch kann der Beratungsprozess passgenau auf den Kunden und seine Bedürfnisse zugeschnitten werden.
Mobile Beratung: Vollumfängliche Beratung. Immer und überall.
Digitale Tools verändern die Möglichkeiten der kundenorientierten Beratung grundlegend. Tablets werden durch eine sukzessive Erweiterung ihrer Funktionalitäten
ein zentrales Hilfsmittel für unsere Mitarbeiter – von der medialen Produkterläuterung über die Fahrzeugkonfiguration bis hin zum Abschluss von Kaufverträgen.
Dies ermöglicht eine mobile Beratung im gesamten Autohaus über alle Schritte des Verkaufsprozesses hinweg.
Individualisierte Kundenerlebnisse: Medien, der Zugang zur Welt
unserer Kunden.
In der Praxis noch ein wenig Zukunftsmusik aber theoretisch in der Planung sollen neben den neuen Berater-Tablets, die als zentrales Hilfsmittel im Verkaufsprozess dienen, auch die eigenen Geräte der Kunden neue Möglichkeiten der Interaktion eröffnen. Individualisierte Marken- und Produktinhalte können dann über eine In-Store-App direkt abgerufen werden. Auf diese Weise schaffen wir eine Verbindung zur Lebenswelt unserer Kunden. So kann dann zum Beispiel die Fahrzeugkonfiguration zu Hause beginnen und im Autohaus nahtlos fortgesetzt werden. Umgekehrt ist es möglich, das mit dem Berater virtuell erstellte Wunschmodell auf das Kundengerät zu übertragen und dort zu speichern.
Neue Beratungsqualität: Raum für individuelle Beratung.
Berater wählen den Beratungsort situativ nach Kundenbedürfnis. Damit ist Beratung noch individueller auf unterschiedliche Kundenprofile zugeschnitten. Für den
Beratungsprozess stehen drei räumliche Beratungssituationen zur Verfügung: öffentlich, halböffentlich und privat. Empfang und Schauraum sind öffentliche Bereiche, in denen generelle Produktinformationen vermittelt werden. Die elegant und offen gestalteten Bereiche werden gleichermassen für Sales- und Service-Beratung genutzt.
Das Erlebnis Autohaus Events inklusive.
Bereits bei der Planung wurde für Klein- und Grossveranstaltungen am Standort von Anfang an mitgedacht. Ein grosser Teil der für Events erforderlichen technischen Ausrüstung wird durch die Grundausstattung des Autohauses abgedeckt. So heute zum Beispiel schon die Nutzung der individuell steuerbaren Beleuchtung sowie das Bespielen der installierten Videowände.
Auf einen Blick: Die nächste Generation Autohaus.
Mit den neuen Standards entstand ein komplett neues Konzept für den Retail, das einen hochwertigen Rahmen für die Kundenbegegnung schafft. Es gewährleistet eine systematische Integration von Medien zugunsten einer flexiblen Inszenierung von Produkt und Marke. Gleichzeitig erhalten unsere Kunden ein nahtloses und personalisiertes Markenerlebnis, das sie in ihrer Lebenswelt abholt sowie auf neue Bedürfnisse reagiert. Das Konzept bietet individuelle Lösungen für die unterschiedlichen wirtschaftlichen Anforderungen unseres Vertriebes. Seine Anpassungsfähigkeit ermöglicht eine Weiterentwicklung, die auch in Zukunft die permanenten Veränderungen der Märkte aufgreift.
Und hier noch einige Infos und Zahlen:
Personal
Centerleitung Martin Leuthardt
Email: m.leuthardt@kestenholzgruppe.com
Beschäftigte Mitarbeiter am Standort 40 Personen
Verkaufs-Team 6 Personen
Service, Empfang, Back-Office 8 Personen
Auszubildende 9 Personen (kaufmännisch und technisch)
Teiledienst 2 Personen
Werkstatt-Team 15 Personen
Produkte und Dienstleistungen
Verkauf und Reparatur Mercedes-Benz, AMG und smart
Alle Mercedes-Benz Finanzdienstleistungen + Versicherungen
Verkauf von Original-Ersatzteilen und Zubehör sowie Reifen- und Räderservice
5* Pneu-Hotel
Produkte und Dienstleistungen ff
Mobilitäts-Service
Waschhalle (nicht öffentlich)
Free WLAN im und auf dem gesamten Gelände
Gebäude
Gesamtfläche: 3.000 m²
Grösse des Schauraums: 1.000 m²
Ausstellungsfahrzeuge innen und aussen 12 Exponate
Absatz pro Jahr ca. 400 Fahrzeuge
Werkstatt-Durchlauf / Tag ca. 30 Fahrzeuge
Parkplätze mit Ladestationen 2 Stück
Barrierefreier Zugang ja
Gesamt-Investition 8 Mio CHF
EINLADUNG:
Gerne laden wir Sie zu unserem Eröffnungsabend am
Mittwoch, 20. März 2019 ab 17 Uhr ein. (siehe Anhang)
Anschrift:
Mercedes-Benz KESTENHOLZ, PW Center, Mühlemattstrasse 17, 4104 Oberwil
Email: oberwil@kestenholzgruppe.com
ANMELDUNG/Akkreditierung:
Wenn Sie am Abend teilnehmen möchten oder vorab ggf. auch ein Gespräch mit unserem Centerleiter führen wollen, so bitten wir Sie, sich vorab bei Christiane Roch anzumelden. Sie koordiniert für Sie gerne das Interview.
Unsere Betriebe im Internet unter: www.kestenholzgruppe.com
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kestenholz Holding AG
Güterstrasse 90
4133 Pratteln
Telefon: +41 (61) 377-5304
Telefax: +41 (61) 377-5589
http://www.kestenholzgruppe.com
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Kestenholz Holding AG
- Alle Meldungen von Kestenholz Holding AG
- [PDF] KES Kestenholz Einladungskarte Oberwil A5Q Firma screen
Mrz18