Auch im E-Auto gut versichert
Filed under Allgemein
Mit dem Trend zum emissionsfreien Autofahren und einer komplett oder in Teilen elektrifizierten Flotte verändern sich auch die Rahmenbedingungen für Kfz-Versicherungen. Daher hat LeasePlan, einer der führenden Car-as-a-Service-, Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für seine Dienstleistung Haftungstransfer angepasst und Risiken, die in Verbindung mit dem Betrieb von Elektrofahrzeugen stehen, neu aufgenommen. Beim Haftungstransfer handelt es sich um eine kostengünstige Alternative zur klassischen Kaskoversicherung mit einer Haftungsfreistellung für Fahrzeuge, die über LeasePlan finanziert werden.
Die neuen Deckungsumfänge bei der Dienstleistung Voll-Haftungstransfer von LeasePlan umfassen nun speziell für E-Fahrzeuge:
Beitragsfrei mitversicherte Teile
Akkumulator
Induktionsladeplatte bis zu einer Entschädigungsgrenze von 1.000 Euro
Ladekabel einschließlich dazugehörige Adapter bis zu einer Entschädigungsgrenze von 500 Euro
Ladekarte bis zu einer Entschädigungsgrenze von 100 Euro
Mobile Ladegeräte einschließlich dazugehörige Adapter bis zu einer Entschädigungsgrenze von 1.000 Euro
Private Wandladestation bis zu einer Entschädigungsgrenze von 2.000 Euro
Kurzschlussschäden
Überspannungsschäden von Akkumulatoren bis zu einer Entschädigungsgrenze von 5.000 Euro
Sonstige Kosten
Entsorgungskosten des Akkumulators bis zu einer Entschädigungsgrenze von 2.000 Euro
Hinzu kommen für alle Fahrzeuge eine Haftungsfreistellung beim Teil-Haftungstransfer für Erdbeben, Vulkanausbrüche, Lawinen, Dachlawinen und Muren, der Ersatz von Umweltplaketten in Folge eines Scheibenaustausches und Überspannungsschäden an fest im Fahrzeug eingebauten Fahrzeugteilen bis zu einer Entschädigungsgrenze von 5.000 Euro. Der Voll-Haftungstransfer umfasst jetzt auch den Transport auf einer Fähre und die Kostenübernahme des Austausches von Fahrzeugschlössern nach Raub oder Einbruchdiebstahl.
Der Haftungstransfer von LeasePlan ist eine kostengünstige Alternative zur traditionellen Kaskoversicherung, die für Flotten mit mehr als 20 über den Düsseldorfer Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter geleasten Fahrzeugen (bis 3,5 t) in Anspruch genommen werden kann. Dabei werden Fuhrparkbetreiber im vergleichbaren Umfang einer Kaskoversicherung von der Haftung für Schäden freigestellt – zu merklich geringeren Kosten und mit automatischem Einschluss des GAP-Ausgleichs. Die Dienstleistung Schadenservice sowie ein kostenfreies Risk Management Reporting sind inkludiert.
Mit dem Haftungstransfer Plus sind bei der Fahrzeugrückgabe nach Ende der Leasing-Laufzeit Schäden abgesichert, die den Fahrzeugwert bis zu 2.000 Euro mindern. Darüber hinaus bietet der Haftungstransfer Plus alle Vorteile des Haftungstransfers.
LeasePlan ist bereits seit 1998 Anbieter dieser Kasko-Alternativmodelle.
Weitere Informationen:
https://www.leaseplan.com/de-de/newsroom/im-e-auto-gut-versichert/
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LeasePlan Deutschland GmbH
Lippestr. 4
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 58640 511
Telefax: +49 (2131) 132-688-511
http://www.leaseplan.de
Ansprechpartner:
Britta Giesen
Referentin Externe/Interne Kommunikation
+49 (211) 58640 511
Dateianlagen:
Weiterführende Links
Sep08