Webinar „Making the Software-Defined Vehicle” a reality!

Ein exklusives Webinar von SBD Automotive mit den absoluten Experten der Branche!

Pressemeldung der Firma SBD Automotive Germany GmbH
Zitat von Alex Oyler zum Thema: the Software-Defined Car


Webinar „Making the Software-Defined Vehicle” a reality! am 7.  October 2021, 14.00 Uhr

Andrea Sroczynski, Managing Director von SBD Automotive Deutschland wird am 07. Oktober eine spannende Diskussionsrunde mit dem Thema “the Software Defined Vehicle“ (SDV) moderieren. Folgende Experten sind an Bord:

Michael Wintergerst seit August 2020 Executive Vice President für den Bereich Vehicle & Cloud Plattform bei CARIAD – der neu gegründeten Marke des Volkswagen Konzerns.

Marco Lanzetta, General Manager Cross Carline – Connected Cars, Future trends & Innovation bei Kia Europe in Frankfurt.

Mathieu Lianne, Business Development Manager bei WirelessCar

Alex Oyler SDV Principal from SBD Automotive

Folgende Punkte stehen auf der Agenda:

Der Kunde im Mittelpunkt: Wie erkennen OEMs die sich ändernden Präferenzen der Verbraucher? Und wie wirkt sich das auf den Ansatz für das SDVs aus?

Was ist die wichtigste Technologie für softwaredefinierte Fahrzeuge?

SDVs verlangen den OEMs wesentliche Änderungen an ihren Entwicklungsprozessen sowohl für Hard- als auch für Software ab. Was sind Optimierungschancen?

Traditionelle Organisationsstrukturen eignen sich nicht für das dynamische Wettbewerbsumfeld von SDVs. Was sind einige der kurz- und längerfristigen Initiativen für OEMs, um wettbewerbsfähig und agil zu bleiben?

Michael Wintergerst seit August 2020 Executive Vice President für die Domain Vehicle & Cloud Plattform der CARIAD (eigenständiges Automotive Software Unternehmen im Volkswagen Konzern).

Alex Oyler, Principal SDV, ist der führende Experte von SBD Automotive für alle technischen und strategischen Themen im Zusammenhang mit Software in der Automobilindustrie, von In-Vehicle-Software bis hin zu Cloud Computing.

Matthieu Lainné kam 2021 als Business Development Manager zu WirelessCar. Zuvor hatte er mehrere internationale Positionen bei Renault und Nissan inne, zuletzt als Digital Vehicle Technology & Services General Manager bei Nissan. Matthieu verfügt über siebzehn Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie in den Bereichen Informationssysteme (IS/IT) sowie Programm- und Produktplanung.

Marco Lanzetta General Manager Cross Carline – Connected Cars, Future trends & Innovation bei Kia Europe in Frankfurt. In dieser Funktion definiert er gemeinsam mit seinem Team die europäische Ausrichtung für die Fahrzeugtechnik von Kia.

Andrea Sroczynski, Managing Director, SBD Automotive Germany. Andrea verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der vernetzten Fahrzeugindustrie. Vor ihrer Tätigkeit bei SBD war Andrea Teil des Strategic Business Development Teams und leitete die Segmentstrategie Automotive & Transportation für Telenor Connexion, einen der führenden IoT-Telekommunikationsanbieter. Dazu gehörte auch die Markt- und Partnerstrategie für den Rollout in Deutschland (DACH). Frühere Erfahrungen umfassen Positionen als Director Technical Program Management für Telematikprogramme in Europa, z.B. BMW ConnectedDrive und leitender Ingenieur für Conditional Access und Security Layer in Telematikprotokollen bei Vodafone.

Melden Sie sich jetzt an, und diskutieren Sie mit!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SBD Automotive Germany GmbH
Burgunderstr. 27-31 (Burgunderhof)
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9753153-0
Telefax: +49 (211) 9753153-9
http://www.sbdautomotive.com/...



Dateianlagen:
    • Zitat von Alex Oyler zum Thema: the Software-Defined Car
Durch unabhängige Marktforschung, Experten-Evaluierung und strategischer Beratung ist das Consulting Unternehmen SBD Automotive mit qualifizierten Reports und persönlicher Beratung in der Lage, Autoherstellern und deren Zulieferern bei der Entwicklung autonomer, sicherer sowie vernetzter Autos zu helfen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep23

Comments are closed.