Zweiter ZVO onlineDialog zum Thema Social Media
Filed under Allgemein
Aufgrund der großen Nachfrage befasste sich am 6. Oktober 2021 ein weiterer ZVO onlineDialog, exklusive Kommunikationsplattform für ZVO-Mitglieder, unter dem Titel „Tipps und Tricks für mehr Reichweite, mehr Interaktion und mehr Conversions“ mit dem Thema Social Media.
Erfolgreiches Social-Media-Marketing ist nicht schwer – wenn man weiß, wie es geht. Im Unternehmensalltag fehlen oft konkrete Ideen, Strategien, Ansätze und Praxisbeispiele. Im ZVO onlineDialog stellte André Meissner, Marketingberater, Social-Media-Stratege und Inhaber von MeissnerMedia, dar, wie der ZVO und Branchenunternehmen an das Thema Social Media herangegangen sind. Außerdem präsentierte er Tipps und Tricks, wie sich Social-Media-Marketing verbessern lässt und zeigte anhand von Praxisbeispielen, was so alles in der Social-Media-Welt möglich ist. Von ganz einfachen Themen, wie dem richtigen Einsatz von Hashtags bis hin zu komplexen Ansätzen wie Newsjacking oder User-Generated-Content-Strategien erhielten die 20 Teilnehmer neue Ideen und Inspirationen für den Social-Media-Auftritt.
Beispielhaft informierte Mirko Strauss im Anschluss über die Strategie, Ziele, Umsetzung und Ergebnisse der H2O GmbH auf Linkedin. In der abschließenden Diskussionsrunde standen die beiden Referenten für Fragen zur Verfügung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Itterpark 4
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-10
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
- Alle Meldungen von Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Okt08