Großauftrag eines internationalen Kunden: Rheinmetall liefert Skyguard 3 Flugabwehr-Systeme – Auftragswert rund 65 Millionen Euro
Filed under Allgemein
.
– Rheinmetall liefert Skyguard 3-Flugabwehrsysteme an internationalen Kunden
– Auftragsvolumen insgesamt rund 65 MioEUR
– Auslieferung soll im Jahr 2024 abgeschlossen sein
– Auftrag unterstreicht hohe Kompetenz Rheinmetalls im Bereich der bodengebundenen Flugabwehr
Rheinmetall ist von einem internationalen Kunden mit der Lieferung von Flugabwehrsystemen beauftragt worden. Die Lieferungen, die auch Munition und Ersatzteile umfassen, sollen im Jahr 2024 abgeschlossen sein. Der Auftragswert liegt insgesamt bei rund 65 MioEUR.
Bei den beauftragten Systemen handelt es sich um Oerlikon Skyguard 3 mit den Zwillingskanonen GDF009 sowie der Airburst-fähigen AHEAD-Munition, ebenfalls von Rheinmetall.
Der Auftrag hat für Rheinmetall einen hohen Stellenwert. So festigt er nicht nur Kunden-beziehungen, sondern unterstreicht auch das hohe Vertrauen in die weltweit führende Kompetenz Rheinmetalls im Bereich der bodengebundenen kanonenbasierten Flugabwehr.
Rheinmetall gehört zu den weltweit führenden Herstellern von komplexen Waffensystemen für die Flugabwehr. In der kanonenbasierten Flugabwehr ist das Unternehmen Marktführer und einziger umfassender Systemanbieter für Feuerleitung, Geschütze, integrierte Lenkwaffenwerfer und Ahead-Munition. Flugüberwachungssysteme und Radartechnik mit Such- und Erfassungsradaren, leistungsfähige Sensorik und Hochenergielaser-Effektoren runden das Portfolio ab.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rheinmetall AG
Rheinmetall Platz 1
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 473-01
Telefax: +49 (211) 473-4158
http://www.rheinmetall.com
Ansprechpartner:
Oliver Hoffmann
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (211) 473 47 48
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Rheinmetall AG
- Alle Meldungen von Rheinmetall AG
- [PDF] Pressemiteilung: Großauftrag eines internationalen Kunden: Rheinmetall liefert Skyguard 3 Flugabwehr-Systeme - Auftragswert rund 65 Millionen Euro
Jul05