ChargeX startet Fastlane Service für die Installation von Ladestationen für E-Autos

Der Service unterstützt Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels, um unkompliziert und schnell Ladepunkte aufbauen zu können.

Pressemeldung der Firma ChargeX GmbH
ChargeX Installationsservice


Das Münchner E-Mobilitäts Unternehmen ChargeX bietet neben einem Ladesystem für E-Autos nun auch einen Installationsservice für Ladeinfrastruktur in Unternehmen. Die Zusammenarbeit einer Elektrofachkraft von ChargeX mit der zuständigen Person vor Ort erleichtert die Installation hinsichtlich Zeit und Kosten. Der Service unterstützt Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels, um unkompliziert und schnell Ladepunkte aufbauen zu können.

Im ersten Schritt wird mit dem Kunden ein digitaler Besichtigungstermin vereinbart und alle relevanten Informationen über das Ladeprojekt gesammelt. Auf dieser Basis erstellt ChargeX ein Konzept für bis zu 100 Ladepunkte. Im Anschluss werden alle ChargeX Ladepunkte sowie die ChargeX Verbindungskabel an den Kunden gesendet. Der Kunde übernimmt im nächsten Schritt die komplette mechanische Montage und steckt alle Lademodule zusammen. ChargeX steht bei aufkommenden Fragen stets zur Seite und schaltet auf Wunsch einen Experten digital dazu.

Als letzten Schritt übernimmt eine Elektrofachkraft von ChargeX die Installation der Zuleitung vom Sicherungskasten bis zum ersten Lademodul. Nach der technischen Inbetriebnahme können alle Ladepunkte sofort verwendet werden.

Der Fastlane Installationsservice ist die optimale Ergänzung, um schnell und einfach Ladeinfrastruktur aufzubauen. Der Service zeigt, dass ChargeX eine führende Rolle im Kampf gegen den Fachkräftemangel einnimmt.

Tobias Wagner, Co-Founder & CEO von ChargeX

Der Service kostet pauschal 2.999,-€ netto pro Ladesystem und ermöglicht eine Installation von bis zu 10 Ladepunkten. Bei besonderen Gegebenheiten, wie z.B. Erdarbeiten im Außenbereich, erhält der Kunde nach der digitalen Besichtigung ein individuelles Angebot. Der Installationsservice von ChargeX ist für Unternehmen in Deutschland verfügbar. Eine Ausweitung in die DACH Region ist geplant. Anfragen werden über die ChargeX Webseite entgegengenommen. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ChargeX GmbH
Landsbergerstr. 318a
80687 München
Telefon: +49 (89) 55002970
Telefax: nicht vorhanden
http://www.chargex.de

Ansprechpartner:
Monika Schels
Growth Marketing Managerin
+49 (0) 89 5500 – 2971



Dateianlagen:
    • ChargeX Installationsservice
    • ChargeX Installationsservice durch Fachkraft von ChargeX und Unterstützung durch das Unternehmen am Parkplatz
    • Der ChargeX Fastlane Installationsservice ist nur mit der einfachen plug&play Installation des Aqueduct Ladesystems möglich.
    • Durch die einfache Installation des Aqueduct Ladesystem und des Fastlane Installationsservices von ChageX, werden in nur wenigen Handgriffen einen Vielzahl von Parkplätzen elektrifiziert.
    • Einfache Installation ohne Fachkenntnisse mit dem ChargeX Aqueduct Ladesystem für E-Autos.
    • Installation in wenigen Sekunden mit dem ChargeX Aqueduct Ladesystem und dem Fastlane Installationsservice.
    • ChargeX Aqueduct Ladesystem direkt nach der Installation
ChargeX mit Sitz in München produziert eine Mehrfachsteckdose für E-Autos, die das Laden vieler Fahrzeuge an einem Ort einfach und effizient ermöglicht. Seit der Gründung im Jahr 2018 konnte ChargeX bereits über 3.500 Ladepunkte bei Kunden im gesamten DACH-Gebiet installieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov16

Comments are closed.