Ford prüft späteren Start von S-Max und Galaxy

Aktuelle Modelle werden bis 2014 weitergebaut

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Nach dem Mondeo muss Ford möglicherweise auch den Marktstart der nächsten Generation der Familien-Vans S-Max und Galaxy verschieben. Entsprechende Überlegungen bestätigte die Ford-Zentrale in Köln gegenüber der Zeitschrift auto motor und sport. Grund ist die für 2014 geplante Schließung des Ford-Werkes im belgischen Genk, wo beide Fahrzeuge gebaut werden. Wie beim Mondeo scheint sich auch bei S-Max und Galaxy der Produktionsbeginn im spanischen Werk Valencia zu verzögern.

Eigentlich soll die neue Generation der beiden Modelle 2014 auf den Markt kommen, also im Jahr der geplanten Schließung des Genker Werkes. Damit müsste die Produktion der Nachfolger ebenfalls 2014 in Valencia beginnen. Das scheint jedoch unwahrscheinlich. Schon der Produktionsstart der nächsten Mondeo-Generation in Valencia verzögert sich. Damit könnten S-Max und Galaxy sogar erst 2015 neu auf den Markt kommen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Nov29

Comments are closed.