Rushforth: Hyundai wird beim Absatz stabil bleiben

Marketing-Ausgaben sollen drastisch steigen / Sportlichere Modelle "in zwei bis drei Jahren" / Aber: Weiter bezahlbare Technik in der Serie

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Der koreanische Autobauer Hyundai geht davon aus, trotz der Marktschwäche in Südeuropa seinen gestiegenen Marktanteil in Europa in diesem Jahr halten zu können. „Obwohl sich speziell einige südeuropäische Märkte kaum erholen werden, wollen wir unseren Marktanteil halten“, sagte Allan Rushforth, Vizepräsident von Hyundai Motor Europe, der am Donnerstag erscheinenden Zeitschrift auto motor und sport. Hyundai hatte 2012 in Europa seinen Absatz um 10,2 Prozent auf 444.000 Fahrzeuge gesteigert und damit seinen Marktanteil von 2,9 auf 3,5 Prozent verbessert.

Allerdings ist Rushforth trotz dieses Erfolges mit der Markenbekanntheit des Herstellers in Europa noch nicht zufrieden und will mehr in Marketing investieren. „Sicherlich haben wir die Markenbekanntheit ausbauen können, allerdings noch nicht in dem Maß, wie es nötig wäre. Daher planen wir, unsere Aufwendungen für Marketing deutlich zu erhöhen. Dabei spielt auch das Engagement in der Rallye-Weltmeisterschaft eine Rolle“, so der Europa-Chef. „Wir sind sicher, dass uns unsere Rolle als Herausforderer im Motorsport voranbringen wird.“

Allerdings werde es noch dauern, bis die Erfahrungen aus dem Motorsport auch in sportlichere Serienmodelle einfließen werden. „Das dauert voraussichtlich noch rund zwei bis drei Jahre.“ In Sachen Technik will Hyundai allerdings seinem Kurs treu bleiben und nicht technischer Vorreiter sein. „Wir konzentrieren uns weiterhin auf moderne, verbraucherorientierte Technik, die für unsere Kunden erschwinglich ist. Dabei akzeptieren wir gerne, dass wir zwar nicht die Ersten auf dem Markt sind, dafür aber mit hoher Zuverlässigkeit und unserer Fünf-Jahres-Garantie punkten.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (228) 696545



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Feb20

Comments are closed.