Mercedes startet Kleinwagen-Offensive in China

A- und B-Klasse und CLA-Langversion werden ab 2014 eingeführt

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Mercedes will in China mit einer Kleinwagen-Offensive seine mäßigen Verkaufszahlen verbessern. Die neue A-Klasse und die neue B-Klasse sollen ab 2014 in China in dem erweiterten Mercedes-Werk in Peking gebaut werden. Ein Jahr später will Mercedes eine Langversion des neuen CLA speziell für China vorstellen und ebenfalls aus chinesischer Produktion in den Markt einführen. Das erfuhr die Zeitschrift auto motor und sport aus Unternehmenskreisen.

Damit will Daimler-Chef Dieter Zetsche das ausgegebene Ziel erreichen, den Absatz in China bis 2015 auf 300 000 Fahrzeuge zu steigern. Zwei Drittel davon sollen dann lokal produziert werden. Bislang produziert Mercedes C- und E-Klasse sowie den Geländewagen GLK in China. Auf der Hauptversammlung in Berlin waren die fehlenden Erfolge im wichtigsten Markt Asiens stark kritisiert worden. Während Mercedes seinen Absatz in China 2012 nur um 1,5 Prozent auf 196 000 Fahrzeuge steigern konnte, legte der Absatz von BMW um 37,9 Prozent auf 326 000 zu, Audi verbesserte sich um 29,6 Prozent auf knapp 406 000 Fahrzeuge.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (228) 696545



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Apr17

Comments are closed.