Erneute Optionseinlösung aus Großbritannien: Manchester ordert 16 weitere Stadtbahnen bei Bombardier Transportation und Vossloh Kiepe

Pressemeldung der Firma Vossloh Kiepe GmbH

Transport for Greater Manchester (TfGM) ruft 16 zusätzliche Hochflur-Stadtbahnwagen M 5000 bei den Konsortialpartnern Bombardier Transportation und Vossloh Kiepe ab. Der ursprünglich aus dem Jahr 2007 stammende Vertrag umfasst mehrere Optionen, aus denen in den letzten Jahren verschiedene Teilmengen bestellt wurden.

Zuletzt wurden im Frühjahr 2014 zehn Fahrzeuge geordert. Mit dem neuen Auftrag über weitere 16 Fahrzeuge hat TfGM nun insgesamt 120 Hochflurbahnen bestellt, die kontinuierlich ältere Fahrzeuge der Metrolink-Flotte ersetzen.

Vossloh Kiepe liefert die elektrische Fahrzeugausrüstung, die Heizungs-, Klima- und Lüftungsgeräte, die Fahrgastinformationssysteme sowie die Motor-Getriebeeinheiten. Die M 5000 verfügen über einen speziellen Bordnetzumrichter (BNU 524), der sich durch höhere Leistungen bei geringerem Gewicht auszeichnet, was durch seine energieeffiziente Hochfrequenz-Schaltungstechnik ermöglicht wird.

Die Stadtbahnwagen, die am Bombardier Standort in Wien gebaut werden, haben Kapazität für bis zu 200 Fahrgäste. Breite Doppeltüren erleichtern Passagieren mit Rollstühlen und Kinderwagen das Ein- und Aussteigen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vossloh Kiepe GmbH
Kiepe-Platz 1
40599 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 7497-0
Telefax: +49 (211) 7497-300
http://www.vossloh-kiepe.com/

Ansprechpartner:
Sandra Heinrich
Marketing
+49 (211) 7497-428



Dateianlagen:
    • Erneute Optionseinlösung aus Großbritannien: Manchester ordert 16 weitere Stadtbahnen bei Bombardier Transportation und Vossloh Kiepe


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep04

Comments are closed.