Rosberg: Red Bull wird auch 2012 stark sein

Mercedes-Fahrer hofft auf bessere Ergebnisse in der neuen Saison

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH

Mercedes-Pilot Nico Rosberg rechnet auch in der kommenden Saison mit einem starken Red-Bull-Team. Allerdings sieht der WM-Siebte die Chance, dass die Silberpfeile 2012 deutlich konkurrenzfähiger sind und Team-Chef Ross Brawn in diesem Jahr ein konkurrenzfähiges Auto baut. „Wir haben mit Bob Bell, Geoff Willis und Aldo Costa drei neue Topleute an Bord. Ich glaube auch immer noch sehr stark an Ross Brawn. Sein Ehrgeiz lässt sich fühlen“, sagte Rosberg der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe von auto motor und sport. „Er weiß, was wir brauchen, um das beste Team zu werden. Es sind sehr viele kompetente Menschen da, die waren nur noch nicht gut genug zusammengewachsen, und nicht jeder saß am richtigen Platz. Dieser Prozess findet jetzt statt.“

Dennoch bleibt Red Bull für Rosberg das Top Team der Formel 1. „Egal, wie das Reglement aussieht: Red Bull wird trotzdem stark sein. Die haben die Kompetenz und die Struktur, aus allen Anforderungen das Beste zu machen.“

Um selbst den gestiegenen Herausforderungen im Cockpit gewachsen zu sein, hat Rosberg sein Fitness-Training gesteigert und seit einem Jahr Triathlon in sein Trainingsprogramm eingebaut. Damit will „Wenn du gut trainiert bist, kann das am Ende eines Rennens eben das entscheidende Plus sein. Über eine Saison mit 19 Rennen bist du bei guter Fitness wacher und frischer, weil du dich schneller erholst.“

Rosberg betreibt die olympische Distanz 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Vormittags betreibt Rosberg zwei der Triathlon-Sportarten, am Nachmittag stehen allgemeine Fitness, Koordination sowie Muskelaufbau für den Hals und die Unterarme auf dem Programm. Nach drei Tagen Sport folgt ein Ruhetag.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan12

Comments are closed.