VITRONIC ganz vorn: Mit nur 8 Prozent der Geschwindigkeitsmesssysteme in Dubai wird ein Drittel aller Raser erwischt

Pressemeldung der Firma VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

Aktuelle Statistiken der Dubai Police für das Jahr 2011 zeigen die Effizienz von PoliScanspeed: Von den mehr als 1,7 Millionen Verkehrsverstößen, die von den 323 Systemen zur Geschwindigkeitsmessung in Dubai im vergangenen Jahr registriert wurden, erfassten die 27 PoliScanspeed-Systeme von VITRONIC allein ein Drittel aller Verstöße, insgesamt 565.148. Diese Zahlen verdeutlichen die Überlegenheit von VITRONIC-Systemen im Vergleich zum ebenfalls in Dubai aktiven Wettbewerb.

Ausgehend von den Zahlen der Dubai Police generierte 2011 jedes PoliScanspeed-System von VITRONIC im Schnitt zweieinhalb Mal mehr Fälle (je 20.931) als ein Wettbewerbssystem (je 8.380 Fälle) und sogar 5,8 Mal mehr Fälle als ein weiteres in Dubai eingesetztes Wettbewerbssystem (je 3618 Fälle).

Die PoliScanspeed-Systeme von VITRONIC arbeiten mit LIDAR-Technologie, die straßenseitige Einbauten wir Schleifen oder Sensoren unnötig macht. Ein scannender Laser misst die Geschwindigkeit und Position von jedem Fahrzeug im Messbereich. Selbst drängelnde oder sie Spur wechselnde Fahrzeuge werden zuverlässig erfasst. VITRONIC ist Weltmarktführer im Bereich der „trackenden“ Geschwindigkeitsmesssysteme. Kunden in aller Welt profitieren von den hochmodernen Systemen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH
Hasengartenstr. 14
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7152-0
Telefax: +49 (611) 7152-133
http://www.vitronic.com

Ansprechpartner:
Julia Stolle (E-Mail)
Marketing & PR
+49 (611) 7152-636



Dateianlagen:
Seit ihrer Gründung 1984 bietet die VITRONIC GmbH mit Hauptsitz in Wiesbaden Bildverarbeitungssysteme in den Bereichen Industrieautomation, Logistik und Verkehrstechnologie. Die Bandbreite reicht von standardisierten bis hin zu individuell auf den Kunden zugeschnitten Systemlösungen. Alle Produkte werden von VITRONIC selbst entwickelt, designt und produziert. VITRONICs Kernkompetenz im Bereich Verkehrstechnik ist das Überwachen von Fahrzeugen im fließenden Verkehr. Behörden, staatliche Stellen und private Dienstleister tragen mit VITRONIC-Produkten zu größerer Sicherheit bei. Betreiber von Mautsystemen nutzen diese Technologien, um Mauterhebung und -kontrolle zu automatisieren. Das Unternehmen gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der industriellen Bildverarbeitung und ist mit rund 400 Mitar-beitern auf fünf Kontinenten vertreten. VITRONIC-Produkte sind aktuell in 40 Ländern im Einsatz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan18

Comments are closed.