VITRONIC gewinnt Ausschreibung in Estland: Auftrag über zehn Systeme zur Geschwindigkeitsmessung
Filed under Allgemein
Die Wiesbadener VITRONIC GmbH hat über ihren estnischen Partner Alarmtec AS eine Ausschreibung über zehn stationäre Systeme zur Geschwindigkeitsmessung gewonnen. Aufgrund des deutlichen Technologievorsprungs setzte sich VITRONIC klar gegen einen direkten Wettbewerber durch. Der Auftrag ist bereits der dritte in Folge für VITRONIC in Estland und schreibt damit die bisherige Erfolgsgeschichte in dem baltischen Land fort.
Die VITRONIC-Lösung zur Geschwindigkeitsmessung beinhaltet die Lieferung von zehn mobilen, LIDAR-basierten PoliScanspeed-Systemen sowie zehn so genannten Messkabinen. Messkabinen sind robuste Stahlgehäuse, die fest an der Straße installiert werden. Diese Lösung verbindet mobile und stationäre Geschwindigkeitsmessung mit höchster Flexibilität. Die mobilen Systeme können sowohl stationär in der Messkabine betrieben als auch mobil im Fahrzeug oder auf einem Stativ eingesetzt werden. Zeiten, in denen die Systeme nicht genutzt werden, reduzieren sich so auf ein Minimum.
PoliScanspeed -Systeme arbeiten ohne Schleifen oder Sensoren im Boden. Die Lasertechnologie ermöglicht die Messung von Verstößen, selbst bei hohen Geschwindigkeiten und in herausfordernden Situationen wie in Kurven oder Baustellen. Auch drängelnde oder überholende Fahrzeuge werden erfasst.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH
Hasengartenstr. 14
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 7152-0
Telefax: +49 (611) 7152-133
http://www.vitronic.com
Ansprechpartner:
Julia Stolle (E-Mail)
Marketing & PR
+49 (611) 7152-636
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH
- Alle Meldungen von VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH
Feb10